One-Pot Makkaroni Pfanne – Gesund und lecker

One-Pot Makkaroni Pfanne – Gesund und lecker

One-Pot Makkaroni super schnell und richtig lecker! Heute gibt es von mir mal wieder ein richtig leckeres One-Pot Rezepte. Genauer gesagt ein One-Pan Rezept, wie ich es nennen würde. Dafür machen wir uns nämlich eine leckere One-Pot Makkaroni Pfanne.

Super lecker und echt einfach in der Zubereitung. Also eigentlich wie immer, hier auf dem FitTasteTic Blog, würde ich sagen. 

Was dieses Rezept ein wenig besonders macht, ist das wir endlich mal Makkaroni verwenden! Das gab’s bisher hier leider noch gar nicht. Deswegen ändern wir das jetzt auch ganz schnell und legen los.

Was für Zutaten brauchen wir für die One-Pot Makkaroni?

Für unsere One-Pot Makkaroni Pfanne brauchen wir im Prinzip die klassischen Zutaten einer Bolognese. Wir brauchen: Makkaroni, Hackfleisch, Tomatenmark, ein paar Zwiebeln, Olivenöl, Knoblauch, Rinderbrühe und natürlich Gewürze. Darunter die Klassiker wie Salz und Pfeffer sowie Oregano und Petersilie.

Als kleine extra-Note fügen wir unserer Pfanne dann noch etwas Saure-Sahne hinzu um die Sauce schön cremig zu machen. Gleichzeitig, sorgen wir so aber auch für genügend Flüssigkeit in der Pfanne. Unsere Makkaroni sollen ja schließlich nicht anbrennen.

Aber bevor wir noch mehr Zeit verlieren, sollten wir wohl einfach mal mit dem Rezept beginnen.

One-Pot Makkaroni Pfanne

One-Pot Makkaroni Pfanne
Diese One-Pot Makkaroni Pfanne ist nicht nur super einfach zubereitet, sie schmeckt auf einfach wie von Mama. Gesund und trotzdem super lecker. So sollte es immer sein.
4.99 von 1198 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Küche: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Einfach, One-Pan, One-Pot, Schnell
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 582kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 150 g Makkaroni
  • 200 g Hackfleisch (light)
  • 400 ml Wasser
  • 2 EL Tomatenmark
  • 200 g Zwiebel
  • 100 g Cherrytomaten
  • 1 TL Olivenöl
  • 0.5 Knoblauchzehe(n)
  • 100 g Saure Sahne
  • 2 TL Rinderbrühe
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Oregano
  • etwas Petersilie

Zubereitung

  • Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in Würfel schneiden bzw. fein hacken.
  • Öl in die Pfanne geben, erhitzen und das Hackfleisch darin kurz anbraten.
  • Sobald das Hackfleisch gut angebraten ist die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben.
  • Danach noch Gewürze und Tomatenmark hinzufügen und das Ganze kurz anbraten.
  • Währenddessen die Brühe mit dem Wasser vermischen.
  • Jetzt die Rinderbrühe hinzugeben und ablöschen.
  • Anschließend den Herd auf mittlere Stufe herunterstellen und den Inhalt der Pfanne etwas zu den Seiten schieben.
  • In die Mitte der Pfanne die Makkaroni hinzugeben.
  • Saure Sahne hinzufügen.
  • Alles zusammen kurz aufkochen lassen und zugedeckt ca. 10-15 Minuten köcheln lassen.
  • Ab und zu umrühren damit nichts anbrennt.
  • Kurz vorm Ende noch die Cherrytomaten halbieren und hinzufügen.
  • Jetzt nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Petersilie servieren.
  • Guten Appetit!

Hinweise

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.
 

Nährwerte

Kalorien: 582kcal | Kohlenhydrate: 65g | Protein: 33g | Fett: 20g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zu der One-Pot Bolognese

Das war’s auch schon zu meinem leckeren One-Pot Spaghetti Rezept! Allerdings würde ich mich sehr über dein Feedback zu der One-Pot Pasta Rezept freuen!

Solltest du es also  ausprobieren, kannst du mich sehr gerne mit Feedback oder Fotos überraschen. Am besten hier als Kommentar oder direkt auf Instagram an @fitnessrezepte_app. Vielen Dank schonmal.

Mehr gesunde Rezepte, wie dieses

Dieses und viele weitere leckere Rezepte findest du übrigens auch in meiner kostenlosen Rezepte App. Also gerne einfach mal im AppStore oder PlayStore suchen und ausprobieren. Ich würde mich sehr freuen.

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
One-Pot Makkaroni Pfanne - Gesund und lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung