Süßkartoffel-Gemüsepfanne mit Hähnchen – Gesunde Süßkartoffel-Pfanne

Süßkartoffel-Gemüsepfanne mit Hähnchen – Gesunde Süßkartoffel-Pfanne

Heute gibt es von mir mal ein kleines Rezepte-Making-of. Dafür habe ich nämlich heute eine leckere und gesunde Süßkartoffel-Pfanne mitgebracht. Genauer gesagt eine Süßkartoffel-Gemüsepfanne mit Hähnchen und Frühlingszwiebeln

Die Pfanne entstand ganz nach dem Vorbild meiner Kartoffel-Gemüsepfanne. Nur eben mit Süßkartoffel anstatt Kartoffeln.

Süßkartoffeln mit Bohnen und Hähnchen

So bekommt dieses Rezept gleich einen komplett anderen Geschmack, bleibt aber genauso lecker. Darüber hinaus hat die Süßkartoffel-Gemüsepfanne noch einiges mehr an Ballaststoffen und macht dadurch nochmal länger satt. Fast so gut wie meine Vegetarische Bauernpfanne oder meine leichte Gemüsepfanne zum Abnehmen. 

Süßkartoffeln eigenen sich perfekt zum Abnehmen!

Denn wie ihr vielleicht schon aus meinem alten Kartoffel-Gemüsepfanne-Rezept wisst, sind Kartoffeln und Gemüse super gut zum Abnehmen. Das gilt auch für Süßkartoffeln. Allerdings sind Süßkartoffeln sogar noch ein kleines bisschen besser, da sie noch mehr Ballaststoffe enthalten als herkömmliche Kartoffeln.

Aber ich rede mal wieder zu viel. Ihr wollt ja eh wieder nur das Rezept.

Süßkartoffel-Gemüsepfanne mit Hähnchen

Süsskartoffel-Gemüsepfanne
So simpel so lecker. Die Süßkartoffel-Gemüsepfanne. Zubereitet aus Bohnen, Süßkartoffeln, Frühlingszwiebeln und Hähnchen zauberst du dir ein super leckere und gesunde Pfanne, in unter 25 Minuten, selbst.
4.93 von 53 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Amerikanisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Gemüsepfannne, Hähnchen, Süßkartoffel
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 351kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Süßkartoffel
  • 300 g Grüne Bohnen
  • 150 g Hähnchen
  • 60 g Frühlingszwiebeln
  • 1 TL Öl
  • 1 TL Brühe
  • etwas Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Süßkartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Die Süßkartoffel zusammen mit den Bohnen in Wasser mit der Brühe ca. 15 min vorkochen.
  • Sollten die Bohnen sehr lang sein, diese noch einmal halbieren. (Je nach Vorliebe).
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch scharf anbraten.
  • Jetzt das fertig gegarte Gemüse hinzugeben und mitbraten.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gegebenenfalls noch ein wenig nachwürzen.
  • Zum Schluss alles mit ein wenig Petersilie abrunden und servieren.

Hinweise

Tipp: Solltet ihr euch ein wenig Zeit sparen wollen, empfehle ich euch die Süßkartoffel einfach nicht zu Schälen und dafür gründlich abzuwaschen. Die Schale schmeckt super gut und kann einfach mitgegessen werden. Sie ist sogar noch echt gesund!

Nährwerte

Kalorien: 351kcal | Kohlenhydrate: 50g | Protein: 22g | Fett: 6g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

So geht’s noch schneller:

Ich bin ja bekannter weise ein Fan der schnellen Küche. Wie meine schnelle bunte Reispfanne gut beweist. Deswegen hier mein Tipp für die Personen, die es extra schnell haben wollen. Kocht die Süßkartoffel in der Mikrowelle in einem feuchten Papiertuch für 3 Minuten und benutzt Tiefkühl Brechbohnen. So könnt ihr das Rezept in unter 10 Minuten zubereiten.

Deine Meinung zur Süßkartoffel-Pfanne:

Das war’s auch schon zu meiner gesunden Süßkartoffel-Gemüsepfanne! Wie immer interessiert mich allerdings dein Feedback! Also lass es mich gerne wissen, in dem du hier einen Kommentar schreibst. Alternativ kannst du mich auf Instagram anschreiben (@fitnessrezepte_app) oder direkt in deiner Story/Posting markieren.

Rezepte auf dein Handy!

Solltest du es noch nicht wissen dann hier nochmal der Hinweis: Dieses und über 140 weitere leckere und gesunde Rezepte findest du auch in meiner Gesunden Rezepte-App. Welche du kostenlos für iOS und Android herunterladen kannst. Also hast du eigentlich nicht zu verlieren und verschwendest gerade nur deine Zeit hier weiterzulesen. Einfach gleich herunterladen. 

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Süßkartoffel-Gemüsepfanne mit Hähnchen - Gesunde Süßkartoffel-Pfanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung