Einfacher Süßkartoffelsalat mit Feldsalat und Sonnenblumenkernen

Einfacher Süßkartoffelsalat mit Feldsalat

Heute gibt es von mir mal einen super einfachen Süßkartoffelsalat mit Feldsalat und Sonnenblumenkernen. Schnell gemacht, wenig Zutaten und trotzdem richtig lecker!

Jetzt, wo so langsam das Wetter endlich Richtung Sommer geht, dachte ich mir, müssen wir mal wieder ein paar neue Salat-Rezepte auf dem Blog veröffentlichen.

Einfacher Süßkartoffelsalat

Was brauchen wir für unseren Süßkartoffelsalat?

Für unseren Süßkartoffelsalat brauchen wir natürlich vor allem eins: Süßkartoffeln. Dazu kommen dann noch ein wenig frischer Feldsalat, Zwiebeln und geröstete Sonnenblumenkerne.

Das alles runden wir mit ein wenig Salz und Pfeffer ab und perfektionieren das Ganze mit leckeren Crema de Balsamico.

Das war’s dann aber auch schon. Deswegen starten wir jetzt auch einfach direkt in das Rezept.

Einfacher Süßkartoffelsalat

Süßkartoffelsalat mit Feldsalat und Sonnenblumenkernen
Einfach und gesund. Dieser einfache Süßkartoffelsalat eignet sich perfekt für jede Gelegenheit. Egal, ob Grillen, Familienparty oder als Abendessen. Einfach mal ausprobieren und selbst überzeugen!
5 von 614 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten
Küche: International
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Salate, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Grillen, Sommer
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 300 g Süßkartoffel
  • 50 g rote Zwiebeln
  • 100 g Feldsalat
  • 2 EL Öl
  • 20 g Sonnenblumenkerne
  • 1 TL Crema de Balsamico
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Süßkartoffel waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden.
  • Sonnenblumenkerne in einer Pfanne (ohne Öl) rösten.
  • Währenddessen den Feldsalat waschen und evtl. das Ende anknipsen.
  • Wenn die Kerne fertig sind, ein wenig Öl in die Pfanne geben und die Süßkartoffeln darin kurz scharf anbraten.
  • Danach das Ganze am besten mit Deckel für ca. 15 Minuten köcheln lassen.
  • Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden.
  • Danach die Zwiebeln in der Pfanne ebenfalls kurz anbraten.
  • Den Feldsalat auf einem Teller verteilen und die Süßkartoffeln, Zwiebeln und Sonnenblumenkerne darüber verteilen.
  • Alles zusammen mit Salz und Pfeffer verfeinern und zu guter Letzt mit Crema de Balsamico abrunden.

Nährwerte

Kalorien: 357kcal | Kohlenhydrate: 36g | Protein: 6g | Fett: 21g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du gefragt! Am besten probierst du das Ganze einfach mal selbst aus und überzeugst dich selbst. 

Solltest du das machen, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen. Am besten einfach direkt als Kommentar hier auf dem Blog. Alternativ kannst du mir auch gerne einfach eine kurze Nachricht mit deinem Feedback auf Instagram schreiben (@fitnessrezepte_app).

Noch mehr gesunde Rezept

Diesen leckeren Salat findest du natürlich auch in meiner kostenlosen Rezepte App. Also gerne mal herunterladen, solltest du das noch nicht getan haben. Dort findest du übrigens auch bereits 200 weitere kostenlose Rezepte.

Einfacher Süßkartoffelsalat mit Feldsalat und Sonnenblumenkernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung