Blumenkohl mit Schafskäse aus dem Ofen

Blumenkohl mit Schafskäse – Gesundes Blumenkohl-Gericht

Es wird mal wieder Zeit für ein leckeres Blumenkohl-Gericht! Dafür habe ich heute einfach mal ein etwas älteres Rezept von mir mitgebracht, dass ich aber noch nie veröffentlicht habe. Mein Blumenkohl mit Schafskäse.

Blumenkohl mit Schafskäse, Karotten und Zwiebeln

Dieses leckere Gericht ist echt einfach gemacht, super gesund und dazu noch relativ kalorienarm. Alles, was wir dafür brauchen sind, ein wenig Blumenkohl, Schafskäse, Karotten und Zwiebeln. Fertig ist das gesunde Low-Carb Blumenkohl Gericht. Also lasst uns am besten gleich loslegen. 

Blumenkohl mit Schafskäse

Blumenkohl mit Schafskäse
Leicht, Low-Carb und unglaublich lecker! Blumenkohl mit Schafskäse. Dieses gesunde Blumenkohl-Gericht ist perfekt für die ersten kälteren Tage.
5 von 766 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Europäisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Protein Vegetarisch, Low-Carb, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Blumenkohl, Schafskäse
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 364kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 200 g Schafskäse
  • 400 g Blumenkohl
  • 100 g Karotten
  • 50 g rote Zwiebeln
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • etwas Milch
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Blumenkohl waschen und in Röschen teilen.
  • Jetzt den Blumenkohl in einem Topf mit Wasser und einem Schuss Milch für 10 min kochen.
  • Möhre und Zwiebel/Frühlingszwiebeln klein schneiden/hacken.
  • Backofen auf 180°C erhitzen.
  • Schafskäse halbieren und auf ein Backblech legen.
  • Das restliche Gemüse drüberstreuen.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen und für 10 min in den Ofen stellen.
  • Fertig gekochten Blumenkohl in eine Schüssel geben.
  • Sobald der Schafskäse goldig braun aussieht, herausnehmen und über den Blumenkohl legen.
  • Guten Appetit!

Nährwerte

Kalorien: 364kcal | Kohlenhydrate: 12g | Protein: 24g | Fett: 23g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Mein Tipp zu diesem Rezept:

Füg ein wenig Milch beim Blumenkohl kochen hinzu. Denn durch die Zugabe von Milch behält der Blumenkohl seine typische weiße Farbe und sieht damit auch nach dem Kochen noch appetitlich aus.

Ansonsten, wenn du auf Gemüse stehst, musst du unbedingt mal meine Vegetarische Gemüsepfanne und meine leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen ausprobieren. Beides einfach perfekt für ein leckeres gesundes Abendessen oder auch für ein gesundes Mittagessen Rezept.

Deine Meinung zum Blumenkohl-Bericht

Das war’s auch schon wieder. Ich bin gespannt, wie dir dieses Rezept gefallen hat. Solltest du meinen überbackenen Blumenkohl also mal ausprobieren, zögere nicht und schreibe mir hier ein Kommentar mit deinem Feedback.

Alternativ kannst du mir auch gerne Fotos auf Instagram posten und mich markieren. (@fitnessrezepte_app). Damit ich diese mit der FitTasteTic Community teilen kann.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Wie immer gibt es dieses und noch über 140 weitere leckere Rezepte in meiner kostenlosen Rezepte App. Solltest du diese noch nicht heruntergeladen haben, kann ich es dir also nur empfehlen.

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für Android

Newsletter

Blumenkohl mit Schafskäse - Gesundes Blumenkohl-Gericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung