Schneller Spaghetti-Salat mit Pesto und Tomaten

Schneller Spaghetti-Salat mit Pesto und Tomaten

Heute gibt es von mir mal einen richtig leckeren Spaghetti-Salat mit Pesto und Tomaten. Super einfach zubereitet, aber trotzdem gepackt voller Geschmack. 

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich der Meinung, dass Nudelsalate einfach immer eine gute Idee ist. Egal, ob nun zum Grillen, der nächsten Party oder auch einfach nur als Mittagessen oder Abendessen mit der Familie. Ein guter Salat schadet eigentlich nie.

Spaghettisalat mit Pesto

Da wir aber schon diverse Partysalate und Salate zum Grillen hier auf dem Blog zusammengesammelt haben, dachte ich mir, benötigen wir mal ein wenig Abwechslung. 

Bei diesem Gedanken ist mir dann schnell aufgefallen, dass wir noch keinen einzigen Nudelsalat mit Spaghetti haben. Also keinen einzigen Spaghetti-Salat

Dabei ist das Ganze so naheliegend und beliebt. Deswegen ändern wir genau das heute auch einfach mal und machen uns einen leckeren Salat aus Spaghetti, Pesto und Cherrytomaten.

Was benötigen wir für unser Spaghetti-Salat?

Das Meiste habe ich zwar mal wieder mit dem Titel verraten, aber trotzdem, gehen wir kurz einmal auf die einzelnen Bestandteile unseres Salates ein.

Denn natürlich brauchen wir sowohl Spaghetti als auch Pesto und Tomaten. Genauer gesagt brauchen wir ein paar kleine Cherrytomaten, welche wir uns nur halbieren müssen.

Für das gewisse Etwas kommen dann noch ein paar geröstete Pinienkerne dazu. Die passen einfach hervorragend zum Pesto und sorgen für den gewissen “crunch” im Salat.

Abgerundet wird alles dann mit ein wenig Basilikum, Salz und Pfeffer und schon haben wir alles zusammen. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir direkt mit dem Rezept starten und keine weitere Zeit verschwenden.

Spaghetti-Salat mit Pesto und Tomaten

Spaghetti-Salat mit Pesto und Tomaten
Dieser Spaghetti-Salat mit Pesto und Tomaten bringt das gewisse Etwas mit. Frisch dank knackigen Cherrytomaten und crunchy dank gerösteten Pinienkernen.
5 from 1113 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Länder & Regionen: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Salate, Vegetarisch
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Grillen
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 462kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 300 g Spaghetti
  • 100 g Pesto
  • 150 g Cherrytomaten
  • 50 g Pinienkerne
  • Etwas Basilikum
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.
  • In der Zwischenzeit die Cherrytomaten waschen und halbieren.
  • Pinienkerne kurz in einer Pfanne ohne Öl goldig braun rösten.
  • Die fertig gekochten und noch warmen Nudeln mit Pesto vermischen und abkühlen lassen.
  • Die Cherrytomaten zusammen mit den Pinienkerne zu den kalten Spaghetti mit Pesto geben.
  • Den Basilikum grob zerrupfen und ebenfalls zum Salat geben.
  • Das Ganze dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut vermischen.
  • Vor dem Servieren nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig.

Notizen

⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Nadine von @foodwerk bereitgestellt.

Nährwerte

Kalorien: 462kcal | Kohlenhydrate: 41g | Protein: 14g | Fett: 22g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt brauchen wir dein Feedback zum Rezept! Am besten probierst du das Ganze einfach mal Zuhause aus und machst dir dein eigenes Bild.

Solltest du das getan haben, lade ich dich herzlichst dazu ein, wiederzukommen und mir Feedback zu geben. Einfach hier als kurzes Kommentar oder per Direktnachricht auf Instagram an: @fitnessrezepte_app

Meine kostenlose Rezepte-App

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat, solltest du mal meine kostenlose Rezepte App ausprobieren. Dort findest du nämlich noch dutzende weitere leckere Gerichte. Also gerne mal herunterladen.  

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Schneller Spaghetti-Salat mit Pesto und Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





38 Shares
WhatsApp
Pin38
Teilen