Schneller grüner Salat mit Honig-Senf-Dressing

Schneller grüner Salat mit Honig-Senf-Dressing

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Es wird Zeit für einen leckeren grünen Salat. Dafür habe ich euch heute mal einen schnellen grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing vorbereitet. 

Super simpel aber dennoch extrem lecker. Genau so sollte ein gelungener Salat meiner Meinung nach sein. Deswegen, machen wir uns diesmal auch gar kein Stress und eliminieren jede Herausforderung.

Schneller Salat mit Tomaten

Was brauchen wir für den schnellen Salat?

Für unseren Salat verwenden wir ganz einfach eine Packung Feldsalat-Mix, Tomaten und Radieschen. Das war’s dann aber auch schon. Das Dressing sorgt für den Geschmack.

Was brauchen wir für unser Honig-Senf-Dressing?

Für das Honig-Senf-Dressing brauchen wir Senf, Essig, Honig, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Wer will, kann noch ein wenig frische Kräuter wie Schnittlauch hinzufügen. Das muss aber auch nicht sein.

Also jetzt wo wir wissen, was wir brauchen können wir doch auch gleich mit dem Rezept loslegen.

Grüner Salat mit Honig-Senf-Dressing

Grüner Salat mit Honig-Senf-Dressing
Der Klassiker unter den Salaten: Grüner Salat mit Honig-Senf-Dressing. Dieser Salat geht einfach immer. Schnell zubereitet, wenig Zutaten und trotzdem super lecker.
4.99 von 1407 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 0 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Glutenfrei, Salate, Vegan, Vegetarisch, Zuckerfrei
Schlagwörter: Einfach, Grillen, Schnell
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 242kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 350 g gemischter Blattsalat
  • 150 g Cherrytomaten
  • 100 g Radieschen
  • 1 EL Senf
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Essig (Hell)
  • 3 EL Olivenöl
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz

Zubereitung

  • Den Salat kurz abwaschen, mit einer Salatschleuder trocken schleudern und nach Belieben klein schneiden oder zupfen.
  • Tomaten und Radieschen ebenfalls abwaschen und klein schneiden
  • Alles zusammen in eine große Schüssel geben.
  • Die restlichen Zutaten zusammen in ein kleines Glas geben und mit einer Gabel gut vermischen.
  • Das Dressing über den Salat geben und genießen.

Hinweise

⟩  Ich benutze immer diese Salatschleuder *
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 242kcal | Kohlenhydrate: 22g | Protein: 4g | Fett: 16g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Salat

Jetzt bin ich gespannt, wie dir dieser Salat gefällt. Also, am besten einfach mal ausprobieren und mir Feedback geben. Gerne hier als Kommentar oder direkt auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Keine Lust mehr nach Rezepten zu suchen?

Wenn du keine Lust auf Suchen hast, empfehle ich dir meine kostenlose gesunden Rezepte App. Dort kannst du super leicht durch über 200 Rezepte stöbern. Also einfach mal auf Entdeckungstour gehen würde ich sagen.

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Schneller grüner Salat mit Honig-Senf-Dressing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung