Räucherlachs Salat mit Mozzarella – Einfacher Salat mit Lachs

Räucherlachs Salat mit Mozzarella – Einfacher Salat mit Lachs

Heute gibt es von mir endlich mal wieder ein richtig leckeres und einfaches Rezept mit Lachs. Genauer gesagt machen wir uns einen super leckeren Räucherlachs Salat mit Mozzarella. 

Das Ganze ist in nicht mal 10 Minuten zubereitet und schmeckt wirklich hervorragend. Egal, ob als Beilage oder Hauptgericht. Dieser leckere Salat passt einfach immer.

Räucherlachs Salat mit Mozzarella

Vor kurzem wurde ich mal wieder darauf hingewiesen, dass ich fast kein einziges Rezept mit Lachs hier auf dem Blog gesammelt habe. Das, obwohl Lachs doch eigentlich so gesund ist, dank des hohen Omega-3 Anteils.

Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Genau deswegen machen wir heute einen leckeren Räucherlachs Salat mit Mozzarella.

Aber ich würde sagen, wir schauen einfach mal auf die Zutatenliste, damit ihr wisst, worauf ihr euch hier einlässt. Dafür seid ihr ja schließlich auch hergekommen.

Was brauchen wir unseren Räucherlachs Salat?

Eins dürfte eigentlich klar sein. Wir brauchen Lachs. Genauer gesagt natürlich Räucherlachs. Dazu brauchen wir dann aber selbstverständlich auch noch Salat.

Ich für meinen Teil habe mich hier einfach an einem klassischen Salat Trio bedient. Dadurch haben wir ein wenig Abwechslung in der Auswahl des Salates und das ganz ohne viel Aufwand.

Als weitere Zutaten kommen in den Salat dann noch ein paar rote Zwiebeln und Mini-Mozzarella-Kugeln. Das Ganze wird also eine richtige Eiweißbombe.

Für den Geschmack kommt dann noch frischer Dill, Honig, Essig, Dijon Senf, Zitronensaft und Olivenöl dazu. Natürlich dürfen Salz und Pfeffer aber ebenso nicht fehlen.

Damit haben wir dann aber tatsächlich auch schon alle Zutaten zusammengesammelt. Ich würde sagen, wir können mit dem Rezept beginnen.

Räucherlachs Salat

Einfacher Räucherlachs Salat
Ein gesunder Räucherlachs Salat, der sich sehen lassen kann. Hoher Proteingehalt, Low-Carb und dazu noch kinderleicht zubereitet.
4.99 from 453 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Länder & Regionen: International
Kategorie: Beilage, Hauptspeisen, Low-Carb, Salate, Viel-protein
Schlagwörter: Einfach, Klassisch, Schnell
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 369kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 100 g Salat
  • 100 g Mini-Mozzarella
  • 100 g Räucherlachs
  • 50 g rote Zwiebeln
  • 5 TL Olivenöl
  • 2 TL Essig
  • 1 TL Dijon Senf
  • 1 TL Honig
  • Etwas Zitronensaft
  • Etwas Dill
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Den Salat vorsichtig abwaschen, abtrocknen und auf einem Teller verteilen.
  • Den Lachs vorsichtig einrollen und auf dem Salat verteilen.
  • Die Zwiebeln in Ringe schneiden und ebenfalls über den Salat verteilen.
  • Mini-Mozzarella-Kugeln abtropfen lassen und ebenfalls darüber verteilen.
  • Die restlichen Zutaten in einem kleinen Gefäß vermischen und zu einem Dressing vermischen.
  • Das Ganze noch mit ein wenig Dill verfeinern und genießen.

Notizen

⟩ Ich benutze immer diese Salatschleuder*.
Tipp: Ich verwende gerne dieses Salat-Gewürz*, damit schmeckt der Salat einfach hervorragend.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 369kcal | Kohlenhydrate: 6g | Protein: 20g | Fett: 29g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du an der Reihe. Lass mich gerne wissen, wie dir dieses Rezept gefallen hat. Einfach als Kommentar hier auf dem Blog oder per Direktnachricht auf Instagram an; @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Für alle, die es bisher noch nicht wissen, hier nochmal ein kleiner Hinweis. Dieses und viele weitere Rezepte findest du nämlich auch in meiner kostenlosen gesunden Rezepte App. Also unbedingt mal herunterladen, wenn du das noch nicht getan hast.

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Fittastetic Fitness Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Räucherlachs Salat mit Mozzarella - Einfacher Salat mit Lachs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





9 Shares
WhatsApp
Pin9
Teilen