Proteinreiche Pasta-Pfanne – Pasta mit frischen Tomaten und Mozzarella

Proteinreiche Pasta-Pfanne – Pasta mit frischen Tomaten und Mozzarella

Heute gibt es von mir mal wieder eine super leckeres und schnelles Pasta Rezept. Genauer gesagt machen wir heute eine proteinreiche Pasta-Pfanne. Bestehend aus Hackfleisch, frischen Tomaten, Mozzarella und etwas Basilikum. Super lecker und super einfach.

Wie der ein oder andere bereits bemerkt haben sollte, bin ich ein großer Pasta-Fan. Gerade, weil so viele denken, dass Nudeln und Fitness bzw. Abnehmen nicht zusammen passen. Genau das ist aber durchaus möglich, solange man sich an simple Prinzipien hält und in Maßen genießen kann.

Pasta mit Frischen Tomaten und Mozzarella

Pasta mit viel Protein und wenig Kalorien?

Der ein oder andere mag zweifeln, wie wir eine Pasta mit wenig Kalorien und viel Protein zaubern wollen. Doch die Antwort ist simpel: Mit einer kalorienarmen Soße, Tomaten, Mozzarella und Hackfleisch.

Dank dem light Hackfleisch und dem light Mozzarella fügen wir einiges an gutem und hochwertigem Eiweiß hinzu, ohne dabei viel Fett beizumischen, wodurch die Kalorien gering bleiben. Für die Soße benutzen wir einfach Tomatenmark und passierte Tomaten gemischt mit frischem Basilikum, Oregano und ein paar Cherrytomaten.

Das war’s dann auch schon. So entsteht eine kalorienarme und gleichzeitig, vergleichsweise, proteinreiche Pasta. Deshalb lasst uns einfach beginnen.

Proteinreiche Pasta-Pfanne

Proteinreiche Pasta-Pfanne
Pasta geht einfach immer! Noch besser schmeckt sie allerdings, mit dem Gewissen, dass sie auch noch gut für dich ist. Genau das ist meine proteinreiche Pasta-Pfanne mit frischen Tomaten, Mozzarella und Hackfleisch. Proteinreich, gesund und super schnell zubereitet.
5 von 3949 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Einfach, Meal-Prep, Schnell
Portionen 3 Portionen
Kalorien: 508kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 250 g Nudeln
  • 200 g Hackfleisch (light)
  • 250 g Passierte Tomaten
  • 50 g Tomatenmark
  • 60 g Zwiebel
  • 100 g Cherrytomaten
  • 100 g Mini Mozzarella light
  • 1 TL Öl
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 100 ml Wasser
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
  • etwas Basilikum

Zubereitung

  • Die Nudeln nach Packungsangaben zubereiten.
  • Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch zusammen mit dem Hack kurz scharf anbraten.
  • Währenddessen das Wasser mit der Gemüsebrühe vermischen.
  • Das Tomatenmark in die Pfanne geben und mit der Brühe ablöschen.
  • Gewürze und die passierten Tomaten hinzugeben und das Ganze zu einer schönen Soße vermischen.
  • Das Ganze für 5 Minuten köcheln lassen und währenddessen die Cherrytomaten waschen und halbieren.
  • Jetzt noch die fertigen Nudeln und Cherrytomaten hinzufügen und alles gut vermischen.
  • Kurz erhitzen lassen und mit Basilikum und Mini-Mozzarella Kugeln servieren.

Hinweise

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *
Tipp: Für eine vegetarische Alternative könnt ihr das Hackfleisch auch super mit Veggie-Hack ersetzen. Das ist fast genauso kalorienarm und echt super lecker.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 508kcal | Kohlenhydrate: 56g | Protein: 31g | Fett: 17g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Am Ende entscheidest mal wieder du! Wie hat dir dieses Rezept gefallen? Lass es mich wissen, indem du ein Kommentar hier verfasst oder mir direkt auf Instagram an @fitnessrezpte_app schreibst.

Gesunde Rezepte auf deinem Handy!

Wenn du dieses und noch viele weitere leckere Gerichte auf dein Handy haben willst, lohnt es sich mal meine kostenlose gesunde Rezepte App mit über 200 kostenlosen Rezepten auszuprobieren. Viel zu verlieren hast du ja eh nicht! 

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Proteinreiche Pasta-Pfanne - Pasta mit frischen Tomaten und Mozzarella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung