Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen – Deutsche Hausmannskost

Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen

Heute gibt es von mir mal wieder typisch deutsche Hausmannskost: Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen. Der geht meiner Meinung nach eigentlich immer. Vor allem, wenn es draußen kalt wird.

Gerade jetzt in der Herbstzeit fällt mir immer wieder auf wie wenig Eintöpfe und Suppen Rezepte wir hier auf dem Blog haben. Dem Ganzen gehen wir heute deswegen einfach ein bisschen entgegen.

Kartoffel-Karotten Eintopf

Was brauchen wir für unseren Kartoffel-Karotten Eintopf?

Für unseren Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen brauchen wir im Prinzip die drei Kern Zutaten, die uns der Name bereits verrät: Kartoffeln, Karotten und Würstchen. 
Dazu noch ein paar Zwiebeln, ein wenig Gemüsebrühe, Cremefine, Knoblauch, Gewürze und Olivenöl und schon ist das Ganze auch fertig.

Daher lasst uns am besten gleich ins Rezept einsteigen.

Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen

Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen
Ein echter Klassiker der deutschen Hausmannskost: Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen. Genial lecker und gleichzeitig noch echt gesund!
5 von 4924 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 50 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde 5 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb
Schlagwörter: Einfach, Eintopf, Herbst
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 700 g Kartoffeln
  • 300 g Karotten
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 100 ml Cremefine 7%
  • 3 Wiener Würstchen
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehe(n)
  • 1 Prise Muskatnuss
  • Etwas Paprika Edelsüß
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Kartoffeln waschen, schälen und in gleichmäßige Würfel, ca.1 cm groß schneiden.
  • Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden (ca. 0,5cm).
  • Zwiebel fein hacken.
  • Knoblauchzehen abziehen.
  • Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin 3 Minuten anbraten.
  • Kartoffeln und Karotten dazugeben.
  • Knoblauch dazupressen und alles ca. 2 Minuten anbraten.
  • Gewürze hinzufügen.
  • Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 25 Minuten auf mittlerer Hitze abgedeckt köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit die Würstchen in Scheiben schneiden.
  • Nach den 25 Minuten die Würstchen, Petersilie sowie die Cremfine dazugeben.
  • 5 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen.
  • Nochmals abschmecken und servieren.

Notizen

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Nadine von @foodwerk bereitgestellt.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 367kcal | Kohlenhydrate: 41g | Protein: 16g | Fett: 17g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt sind wir auch schon am Ende des heutigen Rezeptes angekommen. Wie jedes Mal bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Daher, probier das Ganze doch einfach mal aus.

Solltest du das getan haben, würde ich mich über ein Kommentar hier auf dem Blog oder eine Nachricht auf Instagram freuen (@fitnessrezepte_app). 

Meine kostenlose Rezepte-App

Natürlich kannst du dieses und viele weitere Rezepte auch in meiner kostenlosen Rezepte-App finden. Daher kann ich nur empfehlen die einfach mal herunterzuladen. 

Fittastetic Rezepte App für iOS.

Fittastetic Rezepte App für Android.

Kartoffel-Karotten Eintopf mit Würstchen - Deutsche Hausmannskost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung