Gnocchi mit karamellisierten Tomaten – Gesunde Gnocchipfanne

Gnocchi mit karamellisierten Tomaten

Heute gibt es von mir mal Gnocchi mit karamellisierten Tomaten. Genau, das Richtige an kalten aber auch warmen Tagen und vor allem perfekt geeignet für Tomate-Mozzarella-Liebhaber, wie ich es bin.

Bei wem lässt der Gedanke an karamellisierte Tomaten und warmen, leicht zerfließenden Mozzarella das Herz nicht höher schlagen? Diese Gnocchipfanne mit karamellisierten Tomaten ist nicht nur unglaublich lecker, sondern ist auch in kürzester Zeit zubereitet.

Gnocchi mit karamellisierten Tomaten und Mozerella

Was benötigen wir für unsere Gnocchipfanne mit karamellisierten Tomaten?

Eins sollte eigentlich klar sein: Wir brauchen Tomaten und Gnocchi. Das verrät uns der Name ja bereits. Dazu kommen aber dann noch Basilikum, Mozzarella und natürlich ein wenig Zucker damit wir unsere Tomaten auch karamelisieren können.

Das Ganze wird abgerundet mit ein paar Mandeln, Walnüssen, Olivenöl, Salz und Pfeffer und schon sind wir startbereit. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir uns auch direkt ins Rezept stürzen!

Gnocchi mit karamellisierten Tomaten

Gnocchi mit karamellisierten Tomaten
Gnocchi mit karamellisierten Tomaten und Mozzarella. Dieses Rezept ist genau das Richtige für alle Tomate-Mozzarella-Liebhaber.
4.99 von 841 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Küche: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Gnocchi, Schnell
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 600 g Gnocchi
  • 250 g Cherrytomaten
  • 125 g Mozzarella light
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 2 TL Olivenöl
  • 30 g Zucker
  • 10 g Walnüsse
  • 10 g Mandeln
  • Etwas Basilikum
  • Etwas Pfeffer
  • Etwas Salz

Zubereitung

  • Die Knoblauchzehe fein würfeln und die Cherrytomaten halbieren.
  • Das Olivenöl in eine Pfanne geben und es erhitzen.
  • Danach den Zucker einrühren und den Knoblauch darin anbraten.
  • Nach etwa zwei Minuten die Tomaten in die Pfanne geben und karamellisieren lassen.
  • Im Anschluss die Gnocchi dazugeben und anbraten bis sie goldbraun sind.
  • Währenddessen den Mozzarella in kleine Stücke schneiden.
  • Die Blätter des Basilikums abzupfen und zusammen mit dem Mozzarella unterheben.
  • Mit den Walnüssen und Mandel bestreuen.
  • Die Gnocchi-Pfanne mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Notizen

⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Rhea von  @_wooden_table bereitgestellt.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 494kcal | Kohlenhydrate: 87g | Protein: 18g | Fett: 8g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du an der Reihe. Einfach mal ausprobieren ist immer die beste Möglichkeit ein Rezept zu testen. Deswegen laden wir dich herzlichst dazu ein, das Ganze einmal bei dir Zuhause nachzukochen.

Solltest du das getan haben, würden wir uns sehr über dein Feedback freuen. Gerne einfach hier als Kommentar auf dem Blog oder per Direktnachricht auf Instagram an: @fitnessrezepte_app

Meine kostenlose Rezepte-App

Für alle dies noch nicht wissen gibt es hier nochmal eine kleine Information. Dieses uns viele weitere gesunde Rezepte, findest du nämlich auch in meiner eigenen Rezepte App, welche du kostenlos für iOS und Android herunterladen kannst. Also unbedingt mal ausprobieren! 

Gnocchi mit karamellisierten Tomaten - Gesunde Gnocchipfanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung