Zucchini-Tofu-Pfanne – Zucchini mit Tofu und Paprika

Zucchini-Tofu-Pfanne – Zucchini mit Tofu und Paprika

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Zucchini-Rezept von mir! Genauer gesagt, machen wir uns heute eine leckere Zucchini-Tofu-Pfanne. Super lecker, vegan und dazu auch noch richtig gesund.

Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, bin ich ein großer Fan von Gemüsepfanne mit Zucchini. Wie zum Beispiel meiner Gemischten Pfanne oder meiner Gnocchi-Zucchini-Pfanne. Allerdings hatten wir jetzt schon lange keine Zucchini Pfanne mehr. Daher wird es jetzt mal Zeit!

Was brauchen wir für unsere Pfanne?

Der Name ist mal wieder Programm. Wir brauchen nämlich: Zucchini, Tofu, Paprika ein bisschen Chili, einem bunten Kerne Mix und etwas Basilikum. Dazu noch Olivenöl etwas Salz und Pfeffer und fertig ist.

Aber, ich will auch nicht zu viel vom Rezept vorweggreifen. Lasst uns am besten gleich mit dem Rezept loslegen.

Zucchini Tofu-Pfanne

Zucchini Tofu-Pfanne
Zucchini Tofu-Pfanne. Eine super leckere und gleichzeitig vegane Gemüsepfanne mit ordentlich Vitaminen und Protein. Perfekt für eine ausgewogene Ernährung.
5 von 741 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: International
Kategorie: Hauptspeisen, High-Protein Vegan, Low-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Schnell
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 212kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 100 g Paprika rot
  • 400 g Zucchini
  • 200 g Tofu
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 30 g Salatkerne Mix
  • 5 g Olivenöl
  • etwas Chili
  • etwas Basilikum
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Zubereitung

  • Knoblauchzehe und Chili klein schneiden. Tofu würfeln.
  • Alles zusammen mit etwas Öl mischen und zur Seite stellen.
  • Kerne Mix in eine Pfanne (ohne Fett) geben und anrösten. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
  • Zucchini und Paprika in Scheiben schneiden.
  • Olivenöl in eine Pfanne geben und Zucchini und Paprika darin kurz anbraten.
  • Tofu hinzugeben und alles zusammen ca. 5 min weiterbraten.
  • Mit den gerösteten Kernen und etwas Basilikum bestreuen.
  • Das Ganze mit ein Pfeffer und Salz abschmecken und genießen.

Hinweise

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 212kcal | Kohlenhydrate: 9g | Protein: 14g | Fett: 13g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Wie hat dir das Rezept gefallen

Jetzt bist du gefragt! Probier das Ganze am besten einfach mal aus. Solltest du das tun würde ich mich wirklich sehr über dein Feedback freuen. Gerne hier als Kommentar oder als direkte Nachricht auf Instagram @fitnessrezepte_app. Storys und Beiträge sind natürlich auch okay und werden gerne repostet.

Gesunde Rezepte auf dein Handy

Wenn du dieses und viele weitere gesunde Rezepte auf deinem Handy haben willst, empfehle ich dir mal meine gesunde Rezepte-App herunterzuladen. Dieses erhältst du kostenlos für Android und iOS. Also am besten direkt mal herunterladen.

Hier findest du die Fittastetic Rezepte App für iOS

Hier findest du die Fittastetic Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Zucchini-Tofu-Pfanne - Zucchini mit Tofu und Paprika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung