Zucchini-Tofu-Pfanne – Zucchini mit Tofu und Paprika

Zucchini-Tofu-Pfanne mit Paprika

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Zucchini-Rezept von mir! Genauer gesagt, machen wir uns heute eine leckere Zucchini-Tofu-Pfanne. Super lecker, vegan und dazu auch noch richtig gesund.

Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, bin ich ein großer Fan von Gemüsepfanne mit Zucchini. Wie zum Beispiel meiner Gemischten Pfanne oder meiner Gnocchi-Zucchini-Pfanne. Allerdings hatten wir jetzt schon lange keine Zucchini Pfanne mehr. Daher wird es jetzt mal Zeit!

Was brauchen wir für unsere Pfanne?

Der Name ist mal wieder Programm. Wir brauchen nämlich: Zucchini, Tofu, Paprika, ein bisschen Chili, einen bunten Kerne Mix und etwas Basilikum. Dazu noch Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer und fertig ist.

Aber, ich will auch nicht zu viel vom Rezept vorweggreifen. Lasst uns am besten gleich mit dem Rezept loslegen.

Zucchini Tofu-Pfanne

Zucchini Tofu-Pfanne
Zucchini Tofu-Pfanne. Eine super leckere und gleichzeitig vegane Gemüsepfanne mit ordentlich Vitaminen und Protein. Perfekt für eine ausgewogene Ernährung.
5 von 3806 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: International
Kategorie: Hauptspeisen, High-Protein Vegan, Low-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Schnell
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 100 g Paprika rot
  • 400 g Zucchini
  • 200 g Tofu
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 30 g Salatkerne Mix
  • 5 g Olivenöl
  • etwas Chili
  • etwas Basilikum
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Zubereitung

  • Knoblauchzehe und Chili klein schneiden. Tofu würfeln.
  • Alles zusammen mit etwas Öl mischen und zur Seite stellen.
  • Kerne Mix in eine Pfanne (ohne Fett) geben und anrösten. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
  • Zucchini und Paprika in Scheiben schneiden.
  • Olivenöl in eine Pfanne geben und Zucchini und Paprika darin kurz anbraten.
  • Tofu hinzugeben und alles zusammen ca. 5 min weiterbraten.
  • Mit den gerösteten Kernen und etwas Basilikum bestreuen.
  • Das Ganze mit ein Pfeffer und Salz abschmecken und genießen.

Notizen

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
Ich nutze gerne dieses Allrounder Gewürz*. Das verfeinert den Geschmack vom Gericht nochmal ein wenig.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links

Nährwerte

Kalorien: 212kcal | Kohlenhydrate: 9g | Protein: 14g | Fett: 13g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Weitere Rezepte mit Zucchini

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat, solltest du unbedingt mal auf meiner Übersichtsseite für leckere Zucchini Rezepte vorbeischauen. Dort wirst du über 25 Rezepte mit Zucchini finden. Vom Auflauf bis zum mediterranen Antipasti Nudelsalat.

Wie hat dir das Rezept gefallen

Jetzt bist du gefragt! Probier das Ganze am besten einfach mal aus. Solltest du das tun würde ich mich wirklich sehr über dein Feedback freuen. Gerne hier als Kommentar oder als direkte Nachricht auf Instagram @fitnessrezepte_app. Storys und Beiträge sind natürlich auch okay und werden gerne repostet.

Gesunde Rezepte auf dein Handy

Wenn du dieses und viele weitere gesunde Rezepte auf deinem Handy haben willst, empfehle ich dir mal meine gesunde Rezepte-App herunterzuladen. Dieses erhältst du kostenlos für Android und iOS. Also am besten direkt mal herunterladen.

Hier findest du die Fittastetic Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Rezepte App für Android

Zucchini-Tofu-Pfanne - Zucchini mit Tofu und Paprika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung