Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis - Leckeres Kürbis Rezept

Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis – Leckeres Kürbis Rezept

Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis mein leckeres Kürbis Rezept. Es ist Kürbiszeit und das bedeutet es wird mal wieder Zeit für ein richtig leckeres Kürbis Rezept hier auf dem Blog. Dafür bekommt ihr heute mein super gesundes Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis Rezept.

Kürbis mit Kartoffeln und Pute-spießen
Mein leckeres Kürbis Rezept

Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein sehr simples aber doch wirklich leckeres Rezept aus Kürbis, Kartoffeln und Pute-spießen. Das besondere hierbei ist das ihr alles ganz easy im Ofen zubereiten könnt. Was für mich besonders wichtig bei Rezepten ist. Denn wer steht schon gerne stunden lang in der Küche? Also lasst uns keine Zeit verlieren und einfach gleich beginnen.

Das Rezept für die Putenspieße mit Kartoffel und Kürbis:

Putenspieße mit Kartoffeln und Kürbis

Putenspieße mit Kartoffeln und Kürbis
Zeit für ein leckeres Kürbis Rezept! Gesunder Kürbis aus dem Ofen. Mein super gesundes Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis Rezept.
5 von 1688 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Herbst, Kartoffeln, Kürbis, Putenspieße
Portionen 2 Teller
Kalorien: 328kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 200 g Putenfilet
  • 200 g Kartoffeln
  • 300 g Hokkaido-Kürbis
  • 100 g Paprika
  • 100 g Zwiebel
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Rosmarin
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Ketchup (light)
  • Holzspieße

Zubereitung

  • Backofen auf 200 °C vorheizen.
  • Kartoffeln schälen und den Kürbis entkernen.
  • Die Kartoffeln und den Kürbis in Scheiben/Spalten schneiden.
  • Die Paprika, Zwiebeln und Pute in Stücke schneiden und auf den Holzspießen verteilen.
  • Backblech mit Backpapier belegen und die Kartoffeln/Kürbis & Spieße darauf verteilen.
  • Öl mit den Gewürzen vermischen.
  • Das Gemüse und die Spieß mit Gewürzöl bestreichen.
  • Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C für mindesten 20 Minuten backen lassen.
  • Jetzt noch alles auf einen Teller füllen und mit Ketchup servieren.

Notizen

⟩Ich habe meine Holzspieße hier* gekauft.

*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 328kcal | Kohlenhydrate: 37g | Protein: 26g | Fett: 8g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Am besten probiert ihr es einfach mal selber aus und überzeugt euch selbst von meinem leckeren Kürbis Ofen Rezept!

Wenn ihr auch so ein Kürbis Rezept Fan wie ich seit, empfehle ich euch unbedingt nochmal meine Ofen Kürbis-Gemüse Rezept anzuschauen. Das ist eben so lecker und schnell zubereitet!

Deine Meinung zu dem Kürbis Rezept.

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Kürbis Rezept! Allerdings würde mich euer Feedback zu den Putenspießen mit Kartoffeln & Kürbis interessieren! Solltet ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis - Leckeres Kürbis Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung