Feldsalat mit Tofu und Granatapfelkernen – Leichtes Feldsalat Rezept

Feldsalat mit Tofu und Granatapfelkernen – Leichtes Feldsalat Rezept

Heute gibt es von mir mal einen alt bekannten Klassiker mit einem neuen Touch. Wir machen uns nämlich einen fruchtigen Feldsalat mit Tofu und Granatapfelkernen. 

Der ein oder andere kennt vielleicht schon meinen absoluten Lieblingssalat der Weihnachtszeit: Den fruchtigen Feldsalat. Genau den haben wir heute ein wenig erweitert. Sozusagen Version 2.0. Genauso lecker und dazu fast noch ein wenig gesünder.

Leichtes Feldsalat Rezept mit Tofu und Granatapfelkernen

Denn, bei dieser Version fügen wir noch ein wenig Tofu hinzu. Das macht den Salat dann nochmal richtig eiweißreich und gewissermaßen eine perfekte Ergänzung für den nächsten Diät-Ernährungsplan.

Gleichzeitig wird der Salat dadurch natürlich auch nochmal um einiges sättigender, wodurch der Salat jetzt nicht mehr nur als Beilage serviert werden kann, sondern auch als echte Hauptspeise durchgeht. Einfach genial.

Also was benötigen wir für unseren Feldsalat mit Tofu?

Wie der Name bereits verrät, baut unser Salat auf drei Zutaten auf: Feldsalat, Tofu und Granatapfelkerne. Dazu kommen noch die alt bekannten Zwiebeln, ein paar Champignons, Pinienkerne, Salz, Pfeffer und natürlich ein leckeres Dressing. 

In diesem Fall machen wir uns das Ganze einfach selbst, indem wir ein wenig Crema de Balsamico und Olivenöl über den Salat geben. Das rundet die fruchtige, salzig-süße Note des Salates perfekt ab und schmeckt einfach genial lecker.

Als kleinen Bonus fügen wir dazu noch ein wenig Mangold hinzu, das sorgt für ein optisch schönen Eindruck und ist gleichzeitig auch nochmal richtig gesund.

Aber genug der vielen Worte. Ich würde sagen, wir springen einfach direkt ins Rezept. Bevor wir alle Hunger bekommen.

Feldsalat mit Tofu und Granatapfelkernen

Feldsalat mit Tofu und Granatapfelkernen
Feldsalat mit Tofu. Der perfekte Wintersalat. Gefüllt mit leckerem Mangold, Feldsalat, Tofu und Granatapfelkernen. Die schmackhafte Vitaminbombe.
4.99 from 1097 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Länder & Regionen: International
Kategorie: Hauptspeisen, Salate, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Winter
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 315kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 100 g Tofu
  • 100 g Feldsalat
  • 50 g Mangold
  • 100 g Champignons
  • 50 g Zwiebeln
  • 50 g Granatapfelkerne
  • 20 g Pinienkerne
  • 2 EL Teriyaki-Sauce
  • 3 Tl. Olivenöl
  • 1 El. Himbeer-Balsamico-Essig
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Zwiebeln kleinschneiden und den Tofu würfeln.
  • Den Salat waschen und evtl. das Ende anknipsen.
  • Jetzt die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten, herausnehmen und abkühlen lassen.
  • Die Champignons und die Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Öl braun braten.
  • Währenddessen den Tofu in einer Schüssel mit der Teriyaki-Sauce marinieren.
  • Sobald die Champignons und die Zwiebeln durch sind, das Ganze aus der Pfanne nehmen und den Tofu hineingeben.
  • Jetzt den Tofu von allen Seiten schön anbraten.
  • Alles in eine große Schüssel füllen und die Granatapfelkerne zusammen mit den gerösteten Pinienkernen drüber streuen.
  • Noch mit etwas Salz und Pfeffer verfeinern und genießen.

Notizen

Diesen Balsamico Essig* habe ich verwendet.
⟩ Ich verwende diese Teriyaki-Sauce*.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 315kcal | Kohlenhydrate: 18g | Protein: 14g | Fett: 19g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit haben wir das heutige Rezept auch schon wieder geschafft. Ich hoffe, es hat euch gefallen! Sollte dem so sein, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Gerne einfach hier als Kommentar oder per Direktnachricht auf Instagram an: @fitnessrezepte_app.

Meine Rezepte App

Dieses uns mehr als 200 weitere Rezepte findest du übrigens auch in meiner kostenlosen gesunde Rezepte App. Also unbedingt mal ausprobieren, würde ich sagen.

Die Fittastetic Rezepte App für iOS
Die Fittastetic Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Feldsalat mit Tofu und Granatapfelkernen - Leichtes Feldsalat Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





14 Shares
WhatsApp
Pin14
Teilen