Cremige Pasta mit Zucchinisauce und Mozzarella

Cremige Pasta mit Zucchinisauce und Mozzarella

Heute gibt es von mir mal Pasta mit Zucchinisauce und Mozzarella. Genauer gesagt machen wir uns eine super leckere und cremige Zucchinisauce selbst und fügen dem Ganzen Pasta und Mini-Mozzarella hinzu.

Nachdem ich schon seit Längerem kein richtiges Pasta-Rezept hier auf dem Blog veröffentlicht habe, dachte ich mir, wird es mal wieder Zeit. Doch Pasta mit Tomatensauce haben wir einfach schon mehr als genug.

Pasta mit Cremiger Zucchinisauce

Deswegen machen wir uns heute eine super leckere Zucchinisauce selbst. Das Ganze ist kinderleicht gemacht und benötigt eigentlich nicht viel, außer Zucchini, Knoblauch und ein wenig Olivenöl.

Aber ich würde vorschlagen, wir werfen einfach direkt einmal einen Blick auf die genauen Zutaten unseres heutigen Rezeptes. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob das Ganze nach eurem Geschmack klingt.

Was brauchen wir für unsere Pasta mit Zucchinisauce?

Wie fast immer bei unseren Rezepten brauchen wir eigentlich gar nicht viel. Denn die Hauptzutaten: Zucchini, Nudeln und Mozzarella sollten bereits bekannt sein.

Dazu brauchen wir dann noch ein wenig frisches Basilikum, ein paar Pinienkerne, etwas Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Das war es dann aber tatsächlich auch schon. Klingt super, oder?

Deswegen wollen wir auch keine weitere Zeit verlieren und starten einfach direkt mit dem heutigen Rezept. Dafür seid ihr schließlich auch hergekommen, oder nicht?

Pasta mit Zucchinisauce und Mozzarella

Pasta mit Zucchinisauce
Pasta mit Zucchinisauce und Mozzarella. Super lecker, schnell gemacht und mit wenigen Zutaten zubereitet. Genau so sollte ein gutes Pasta Rezept sein.
4.98 von 599 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Länder & Regionen: Italienisch
Kategorie: High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Meal-Prep, Pasta
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 597kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 250 g Nudeln
  • 200 g Zucchini
  • 100 g Mini-Mozzarella (light)
  • 1 Hand Basilikum
  • 10 g Pinienkerne
  • 2 Knoblauchzehe(n)
  • Etwas Olivenöl
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Zucchini in Würfel schneiden.
  • Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten.
  • Den Knoblauchzehen abziehen und klein hacken.
  • Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchiniwürfel darin 10 Minuten anbraten.
  • In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsanleitung zubereiten.
  • Zucchini mit den Knoblauchzehen, Basilikum, Salz und Pfeffer in den Mixer/Küchenmaschine geben und pürieren.
  • Zucchini Sauce zurück in die Pfanne geben und ggf. nochmal mit Salz/Zitronensalz und Pfeffer abschmecken.
  • Mini-Mozzarella auf der Pasta verteilen und abgedeckt ca. 5 Minuten schmelzen lassen.
  • Das Ganze nochmal gut vermischen und mit den gerösteten Pinienkernen servieren.

Notizen

Tipp: Wer keinen Mixer* Zuhause hat, kann das Ganze auch mit einem Pürierstab* zerkleinern.
⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Nadine von @foodwerk bereitgestellt.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links

Nährwerte

Kalorien: 597kcal | Kohlenhydrate: 93g | Protein: 29g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bin ich auf dein Feedback angewiesen. Probiere das Ganze also gerne einfach mal Zuhause aus. Wenn du das getan hast, kannst du mir gerne dein Feedback da lassen. Einfach hier als kurzes Kommentar oder per Direkt-Nachricht auf Instagram an: @fitnessrezpte_app.

Mehr gesunde Rezepte

Natürlich findest du dieses und viele weitere leckere Gerichte auch in meiner kostenlosen Rezepte-App. Also gerne mal herunterladen und loskochen.

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Cremige Pasta mit Zucchinisauce und Mozzarella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung





7 Shares
WhatsApp
Pin7
Teilen