Pesto-Pasta Bowl mit Mozzarella und Gemüse

Pesto-Pasta Bowl mit Mozzarella und Gemüse

Heute gibt es von mir mal eine richtig leckere Pesto-Pasta Bowl mit Mozzarella und italienischem Gemüse. Kinderleicht zubereitet und perfekt fürs Meal-Prep oder zum Grillen, als Salat.

Die Großzahl der Pasta-Rezepte hier auf dem Blog dürfte bereits den einen oder anderen mittlerweile aufgefallen sein. Was soll ich sagen, Pasta geht schlicht und einfach immer!

Pesto-Pasta Bowl mit Mozzarella und Gemüse

Leider wird oft verbreitet, dass Pasta und Fitness oder Pasta und gesunde Ernährung nicht zusammen funktionieren. Doch das stimmt einfach so gar nicht.

Genau deswegen machen wir uns heute ein weiteres gesundes Pasta Rezept, das sowohl gesund als auch einfach super lecker ist.

Was brauchen wir für unsere Pesto-Pasta Bowl?

Der Name verrät bereits die beiden Kern-Elemente unserer Bowl. Pasta, also Nudeln, und natürlich Pesto.

Für die Frische sorgen ein paar Cherrytomaten und kleine Mozzarella Kügelchen. Genauer gesagt Mini-Mozzarella aus dem Supermarkt.

Dazu kommt dann noch ein wenig gegrilltes Gemüse. Genauer gesagt , grillen wir uns Zucchini und Paprika im Ofen.

Abgerundet und verfeinert wird das Ganze dann noch mit ein wenig Salz, Pfeffer und frischem Basilikum. Das war’s dann aber tatsächlich auch schon. Ziemlich einfach, oder?

Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir einfach direkt zum eigentlichen Rezept der Pasta-Bowl springen und keine weitere Zeit verlieren. 

Pesto-Pasta Bowl

Pesto-Pasta Bowl
Eine gesunde Pesto-Pasta Bowl mit Mozzarella und Gemüse aus dem Ofen. Kinderleicht zubereitet und in 20 Minuten servierbereit.
5 from 685 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Länder & Regionen: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegetarisch, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Bowl, Einfach, Meal-Prep, Pasta
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 561kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 200 g Nudeln
  • 150 g Cherrytomaten
  • 150 g Zucchini
  • 150 g Paprika
  • 100 g Mini-Mozzarella (light)
  • 2 EL Pesto
  • 2 TL ÖL
  • Etwas Basilikum
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Ofen auf 180° Umluft vorheizen
  • Das Gemüse waschen und abtrocknen lassen.
  • Die Zucchini in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und die Cherrytomaten halbieren.
  • Paprika ebenfalls in kleine Streifen schneiden.
  • Nudeln nach Packungsangaben zubereiten.
  • Zucchini und Paprika auf einem Backblech verteilen und mit etwas Öl bestreichen.
  • Das Ganze noch mit Salz und Pfeffer würzen und für ca. 10-15 Minuten im Ofen backen.
  • Währenddessen die Mini-Mozzarella abtropfen lassen und die gekochten Nudeln in einem Topf mit Pesto vermischen.
  • Das Ganze in eine Schüssel füllen und die Cherrytomaten sowie die Mini-Mozzarella Kugeln hinzufügen.
  • Das Gemüse aus dem Ofen nehmen und ebenfalls in die Schüssel geben.
  • Alles zusammen gut umrühren und mit etwas frischem Basilikum servieren.

Nährwerte

Kalorien: 561kcal | Kohlenhydrate: 80g | Protein: 26g | Fett: 15g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit bin ich auch schon am Ende angekommen. Ich hoffe sehr, dir hat mein Rezept gefallen und du schaffst es bei Gelegenheit einmal auszuprobieren.

Solltest du das tun, würde ich mich unheimlich doll über dein Feedback freuen. Gerne einfach hier in der Form eines kurzen Kommentars oder per Direkt-Nachricht/Story auf Instagram an: @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Natürlich findest du dieses Gericht und viele weitere leckere Rezepte auch in meiner kostenlosen gesunden Rezepte App. Solltest du meine App also noch nicht heruntergeladen haben, kann ich es dir nur wärmstens ans Herz legen. 

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Pesto-Pasta Bowl mit Mozzarella und Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





21 Shares
WhatsApp
Pin21
Teilen