Gesunder Weihnachtsklassiker – Gesundes Weihnachtsrezept

Hähnchenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln – Gesunder Weihnachtsklassiker

Heute gibt es mal einen Gesunden Weihnachtsklassiker. Hähnchenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln. Dieses gesunde Weihrechtsrezept sorgt für Weihnachtsstimmung, ohne unnötige Kilos auf den Hüften! Denn Weihnachten steht jedes Jahr wieder vor der Tür, und das bedeutet mal wieder viel leckeres Essen, Plätzchen, Schokolade und so einige Kalorien.

Rotkohl mit Kartoffeln und Hähnchen
Rotkohl mit Kartoffeln und Hähnchen

Damit Weihnachten nicht zur absoluten Kilo Falle wird, versuche ich zur Weihnachtszeit ein paar super leckere Weihnachtsklassiker etwas zu verfeinern und so gesunde Alternative oder Abwandlungen für euch zu erstellen. Also im Prinzip gesunde Weihnachtsrezepte. Ähnlich wie mein gesundes Weihnachtsküchlein Rezept ist auch dieses Rezept wieder ziemlich gesund, leicht zubereitet und vor allem echt lecker!

Gesunder Weihnachtsklassiker

Hähnchenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln

Leicht und lecker ins Weihnachtsfest hinein!
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 398kcal

Zutaten

  • 450 g Rotkohl leicht
  • 400 g Kartoffeln
  • 300 g Hähnchenbrust
  • 1 TL Butter 10g
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 2 Lorbeerblätter
  • 5 Wacholderbeeren

Anleitungen

  • In einem Topf Wasser mit etwas Salz aufkochen lassen.
  • Die Kartoffeln schälen, in den Topf geben und für 20 Minuten kochen lassen.
  • Butter in eine Pfanne geben und erhitzen.
  • Darin die Hähnchenbrust anbraten.
  • Rotkohl zusammen mit den Gewürzen ebenfalls in einen Topf füllen und erhitzen.
  • Nun alles zusammen auf einem Teller anrichten, etwas verzieren und genießen.

Nährwerte

Nutrition Facts
Hähnchenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln
Amount Per Serving
Calories 398 Calories from Fat 36
% Daily Value*
Fat 4g6%
Carbohydrates 42g14%
Protein 42g84%
*
Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich Markierst! @Fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Ihr wollt noch mehr leckere Weihnachtsrezepte? Gar kein Problem! Probiert doch zum Beispiel mal meine gesunden Weihnachtsküchlein aus. Die sind der Renner auf jeder Weihnachtsfeier.

Deine Meinung zu dem Hähnchenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln Rezept

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Weihnachtsrezepte! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem gesunden Weihnachtsklassiker interessieren! Solltet ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Ein gesunder Weihnachtsklassiker. Hähnchenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln. Dieses gesunde Weihrechtsrezept sorgt für Weihnachtsstimmung! #Weihnachten #rezepte #weihnachtsrezepte #gesunderezepte #gesund #fitness #lecker #kartoffen #hähnchen #rotkohl

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.