Fitness Rezepte App
Downloaden
Gesunder Hackfleischeintopf mit kohl

Kohl-Hackfleisch-Eintopf – Gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl

Es ist Kohlsaison. Deswegen habe ich heute mal einen super leckeren Kohl-Hackfleisch-Eintopf für euch mitgebracht. Quasi ein gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl. Gesund und für echte Kohl Liebhaber, wie mich, ein Traum!

Gesunder kohl-Hackfleischeintopf

Da ich weiß, dass viele da draußen leider noch immer keine großen Kohl-Fans sind, dachte ich mir brachen wir mal ein richtig leckeres Weißkohl Rezept. Daher mein Appell an dich: Probier das Rezept erstmal aus, bevor du dir eine Meinung bildest.

Kohl ist Gesund und perfekt zum AbnehmenOma wusste es bereits! Kohl ist eine echter Superwaffe für die Gesundheit. Denn in Kohl stecken viele wertvolle Vitamine und Mineralien. Gleichzeit hat Kohl nur sehr wenige Kalorien, weshalb Kohl sich perfekt für die Diät eignet. Ähnlich wie auch meine leichte Gemüsepfanne.

Kohl-Hackfleisch-Eintopf

Kohl-Hackfleisch-Eintopf
Echte Hausmannskost. Ein gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl. Wer es probiert hat der liebt es bereits. Gesund und einfach nur super lecker. Diesen Kohl-Hackfleisch-Eintopf solltest du probiert haben. Gerade im Winter, perfekt um einer Erkältung vorzubeugen und die Pfunde zu schmelzen.
5 von 10 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 24 Minuten
Arbeitszeit: 34 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 348 kcal
Küche: Deutsch
Schlagwörter: Abnehmen, Eintopf, Weißkohl
Kategorie: Hauptspeisen

Zutaten

  • 200 g Rinderhack (light)
  • 150 g Karotten
  • 2 Schalotten
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 200 g Kartoffeln festkochend
  • 800 g Weißkohl
  • 500 ml Brühe
  • etwas Olivenöl
  • etwas Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Chili

Anleitung

  • Die Kartoffeln, Möhren und den Kohl kleinschneiden und in einen Topf geben.
  • Mit der Brühe auffüllen und ca. 20 min kochen lassen.
  • In der Zwischenzeit die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden.
  • Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und Hackfleisch zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten.
  • Das gebratene Hackfleisch mit in den Topf geben und ca. 5 min kochen lassen.
  • Jetzt noch je nach Geschmack mit Chili, Salz und Pfeffer würzen und mit Petersilie bestreuen.
  • Gesunden Appetit!

Notizen

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *
Tipp: Um Probleme mit der Verdauung vorzubeugen, ist es sinnvoll etwas Kümmel zum Eintopf hinzuzugeben. Das macht den Weißkohl bekömmlicher und schmeckt gleichzeitig echt lecker!
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.
 

Nährwerte

Kalorien: 348 kcal | Kohlenhydrate: 35 g | Protein: 28 g | Fett: 10 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir am Ende des Rezeptes angekommen. Jetzt bist du gefragt. Wie hat dir mein Rezept gefallen? Hasst du es schon ausprobiert oder hast du noch fragen? Lass es mich wissen und schreibe mir einen kleinen Kommentar. Hier auf dem Blog oder direkt auf Instagram (@fitnessrezepte_app). 

  Veganer Hirsesalat - Einfaches Hirse Rezept

Das könte dir auch schmecken:

Meine Rezepte App

Am Ende gibt es nochmal ein wenig Werbung in eigener Sache. Denn dieses und viele weitere Rezepte findest du auch in meiner Kostenlosen Rezepte App. Also am besten gleich mal kostenlos herunterladen.

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

  Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis - Leckeres Kürbis Rezept

Zuletzt bearbeitet: November 22, 2020 von Jonas Zeschke


Erhalte kostenlos gesunde Rezepte direkt auf dein Handy!
Gesunde Rezepte App

Kohl-Hackfleisch-Eintopf - Gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl

Über den Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung