Kohl-Hackfleisch-Eintopf – Gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl

Gesunder Hackfleischeintopf mit kohl

Es ist Kohlsaison. Deswegen habe ich heute mal einen super leckeren Kohl-Hackfleisch-Eintopf für euch mitgebracht. Quasi ein gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl. Gesund und für echte Kohl Liebhaber, wie mich, ein Traum!

Gesunder kohl-Hackfleischeintopf

Da ich weiß, dass viele da draußen leider noch immer keine großen Kohl-Fans sind, dachte ich mir brachen wir mal ein richtig leckeres Weißkohl Rezept. Daher mein Appell an dich: Probier das Rezept erstmal aus, bevor du dir eine Meinung bildest.

Kohl ist Gesund und perfekt zum AbnehmenOma wusste es bereits! Kohl ist eine echter Superwaffe für die Gesundheit. Denn in Kohl stecken viele wertvolle Vitamine und Mineralien. Gleichzeit hat Kohl nur sehr wenige Kalorien, weshalb Kohl sich perfekt für die Diät eignet. Ähnlich wie auch meine leichte Gemüsepfanne.

Kohl-Hackfleisch-Eintopf

Kohl-Hackfleisch-Eintopf
Echte Hausmannskost. Ein gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl. Wer es probiert hat der liebt es bereits. Gesund und einfach nur super lecker. Diesen Kohl-Hackfleisch-Eintopf solltest du probiert haben. Gerade im Winter, perfekt um einer Erkältung vorzubeugen und die Pfunde zu schmelzen.
5 von 415 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 24 Minuten
Gesamtzeit: 34 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen
Schlagwörter: Abnehmen, Eintopf, Herbst, Weißkohl
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 200 g Hackfleisch (light)
  • 150 g Karotten
  • 2 Schalotten
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 200 g Kartoffeln festkochend
  • 800 g Weißkohl
  • 500 ml Brühe
  • etwas Olivenöl
  • etwas Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Chili

Zubereitung

  • Die Kartoffeln, Möhren und den Kohl kleinschneiden und in einen Topf geben.
  • Mit der Brühe auffüllen und ca. 20 min kochen lassen.
  • In der Zwischenzeit die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden.
  • Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und Hackfleisch zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten.
  • Das gebratene Hackfleisch mit in den Topf geben und ca. 5 min kochen lassen.
  • Jetzt noch je nach Geschmack mit Chili, Salz und Pfeffer würzen und mit Petersilie bestreuen.
  • Gesunden Appetit!

Notizen

Tipp: Um Probleme mit der Verdauung vorzubeugen, ist es sinnvoll etwas Kümmel zum Eintopf hinzuzugeben. Das macht den Weißkohl bekömmlicher und schmeckt gleichzeitig echt lecker!
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 348kcal | Kohlenhydrate: 35g | Protein: 28g | Fett: 10g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir am Ende des Rezeptes angekommen. Jetzt bist du gefragt. Wie hat dir mein Rezept gefallen? Hasst du es schon ausprobiert oder hast du noch fragen? Lass es mich wissen und schreibe mir einen kleinen Kommentar. Hier auf dem Blog oder direkt auf Instagram (@fitnessrezepte_app). 

Meine Rezepte App

Am Ende gibt es nochmal ein wenig Werbung in eigener Sache. Denn dieses und viele weitere Rezepte findest du auch in meiner Kostenlosen Rezepte App. Also am besten gleich mal kostenlos herunterladen.

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Kohl-Hackfleisch-Eintopf - Gesunder Hackfleischeintopf mit Weißkohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung