Schneller Risoni-Eintopf mit Blattspinat

Leichter Risoni-Eintopf

Heute gibt es von mir mal einen richtig leckeren und schnellen Risoni-Eintopf mit frischem Blattspinat und Karotten. Super lecker, gesund und dazu noch kinderleicht zubereitet.

Da wir ja mit der Zeit schon einiges an Eintopf-Rezepten hier auf dem Blog sammeln konnten, dachte ich mir benötigen wir einfach mal wieder ein wenig Abwechslung. Deswegen machen wir uns auch heute einen Eintopf aus leckeren Risoni, auch bekannt unter dem Namen Orzo oder kleine Reisnudeln.

Scheller Risoni-Eintopf

Was brauchen wir für unseren Risoni-Eintopf?

Für den Risoni-Eintopf brauchen wir vorwiegend eins: Risoni. Dazu noch ein wenig frischen Baby Blattspinat, Karotten, gehackte Tomaten, ein wenig Zwiebel, Knoblauch und Gemüsebrühe.

Abgeschmeckt wird das alles dann mit ein wenig Salz und Pfeffer, aber auch ein paar italienischen Kräuter. Ich nehme hierfür einfach eine fertige Gewürzmischung. 

Als Topping kommt dann optional noch ein wenig geriebener Parmesan obendrauf und fertig. Jetzt kann genossen werden. Deshalb stürzen wir uns jetzt auch endlich mal ins eigentliche Rezept! 

Risoni-Eintopf mit Blattspinat

Scheller Risoni-Eintopf mit Blattspinat
Risoni-Eintopf. Ein leckerer Eintopf mit kleinen Risoni Nudeln (Orzo), auch Reisnudeln genannt. Super lecker & gesund. Perfekt für die schnelle Küche, mit wenigen Zutaten und schneller Zubereitung.
5 von 3823 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Eintopf, Nudelgerichte
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 300 g Risoni Nudeln
  • 100 g Spinat
  • 300 g Karotten
  • 400 g gehackte Tomaten (Dose)
  • 100 g Zwiebel
  • 950 ml Gemüsebrühe
  • 2 Knoblauchzehe(n)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Italienische Kräuter
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer
  • etwas Parmesan

Zubereitung

  • Zwiebel und die Knoblauchzehen jeweils abziehen und in feine Würfel hacken.
  • Die Karotten schälen und ebenfalls würfeln.
  • Den Spinat waschen und abtropfen lassen.
  • Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin für ca. 3 Minuten heißt anbraten.
  • Dann den Knoblauch dazugeben und das Ganze für weitere 2 Minuten braten lassen.
  • Danach die Karotten-Würfel in die Pfanne geben und alles nochmal 5 Minuten braten lassen.
  • Risoni hinzugeben und mit den gehackten Tomaten und der Gemüsebrühe ablöschen.
  • Gewürze in die Pfanne geben und alles abgedeckt für ca. 10 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
  • Danach den Blattspinat dazugeben und nochmals ca. 2-3 Minuten köcheln lassen, bis er eingefallen ist.
  • Ggf. nochmal abschmecken und mit etwas Parmesan servieren.

Notizen

⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Nadine von @foodwerk bereitgestellt.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
⟩ Tipp: Ich für meinen Teil habe das Allrounder Gewürz* von Foodsbest für dieses Rezept verwendet. Das verfeinert den Geschmack nochmal ein wenig.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 356kcal | Kohlenhydrate: 62g | Protein: 12g | Fett: 5g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit haben wir das Ende des Rezeptes auch schon erreicht. Jetzt ist deine Meinung gefragt. Probiere das Ganze einfach mal selber aus.

Solltest du das tun, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen! Einfach hier als Kommentar oder direkt auf Instagram als Nachricht, Beitrag oder Story an @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Dieses und viele weitere leckere Rezepte findest du übrigens auch in meiner kostenlosen Rezepte App.  Also unbedingt mal herunterladen, solltest du die App noch nicht auf deinem Handy installiert haben.

Schneller Risoni-Eintopf mit Blattspinat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




2 Kommentare