Leichtes Chicken Madras – Indisches Madras Curry mit Kokosmilch

Chicken Madras mit Kokosmilch

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept aus der indischen Küche: Chicken Madras. Super einfach zubereitet und dennoch so viel Geschmack! Ein Grund warum ich die indische Küche so Liebe.

Wie bei den meisten Curry Rezepten basiert auch unser leichtes Chicken Madras mit Kokosmilch vor allem aus Gewürzen. Abgerundet wird das ganze mit passierten Tomaten, Kokosmilch und Hähnchen wird ein super leckeres indisches Gericht.

Indisches Madras Curry mit Kokosmilch

Was brauchen wir für das Chicken Madras

Für unser Chicken Madras brauchen wir, wie oben schon erwähnt, vor allem viele Gewürze. Darunter sind Senfsamen, Kreuzkümmel, Chilipulver, Cayennepfeffer, Paprikapulver, Korrianderpulver, Kurkuma, Salz, frischer Knoblauch und noch ein wenig frischer Koriander zusammen mit Zitronensaft zum Servieren.

Die Basis besteht vor allem aus Zwiebeln, Hähnchenbrust, passierten Tomaten, Wasser und Kokosmilch. Das war’s dann aber auch schon. Also lasst uns am besten gleich loslegen.

Chicken Madras

Leichtes Chicken Madras
Chicken Madras eins der wohl bekanntesten und beliebtesten pikanten indischen Gerichte. Schnell zubereitet, gesund und super lecker! Genauso wie es sein sollte.
5 von 7070 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Küche: Indisch
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Einfach, Hähnchen, One-Pot
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 1 EL Öl
  • 1 TL Senfsamen
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 2 große Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehe(n)
  • 0.5 TL Chilipulver hot
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • 3 TL Paprikapulver
  • 1 TL Korianderpulver
  • 1 TL Kurkuma
  • 400 g Hähnchenbrust
  • 300 g passierte Tomaten
  • 80 ml Wasser
  • 80 ml Kokosmilch
  • etwas Salz
  • etwas Koriander
  • etwas Limette

Zubereitung

  • Zwiebel und Knoblauch schälen und in einem Food Processor zu einer Paste mixen.
  • Hähnchen klein schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen.
  • Senfsamen und Kreuzkümmel in die Pfanne geben und anbraten.
  • Sobald die Samen anfängt zu hüpfen, die Zwiebel-Knoblauch-Paste dazugeben.
  • Das Ganze auf mittlere Hitze 2-3 Minuten glasig anbraten.
  • Die restlichen Gewürze dazugeben und weitere 2 Minuten braten.
  • Jetzt das Fleisch hinzugeben und alles zusammen kurz miteinander verrühren.
  • Mit den passierten Tomaten, Wasser und Kokosmilch ablöschen.
  • Die Sauce abschmecken und nach Geschmack salzen.
  • Alles zusammen auf mittlere Hitze ca. 15 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  • Mit frischem Koriander und etwas frischem Limettensaft servieren.

Notizen

⟩ Tipp: Ich empfehle Basmati Reis oder frisches Naan dazu.
⟩ Hinweis: Wenn du keinen Food Processor hast, dann versuche die Zwiebel und Knoblauch so klein wie möglich zu schneiden.
⟩ Dieses leckere Rezept wurde uns von der lieben @Shibaskitchen bereitgestellt.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
⟩ Ich verwende diesen Foodprocessor*
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 408kcal | Kohlenhydrate: 16g | Protein: 46g | Fett: 17g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bin ich gespannt, wie dir das Chicken Madras Curry von @shibaskitchen gefallen hat. Lass es uns gerne wissen indem du mir hier ein Kommentar da lässt oder mir direkt auf Instagram Bescheid gibst (@fitnessrezepte_app). 

Mehr Rezepte aus dem Abendland

Dieses und viele weitere Rezepte findest du, wie immer, auch in meiner kostenlosen  gesunden Rezepte-App. Also schnell mal herunterladen. Kostet ja nichts. 

Die Fittastetic Rezepte App für iOS

Die Fittastetic Rezepte für Android

Leichtes Chicken Madras - Indisches Madras Curry mit Kokosmilch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Ein Kommentar