Fitness und Ernährung auf Bali - Mein Auslandssemester in Bali

Fitness und Ernährung auf Bali – Mein Auslandssemester in Bali

Jonas Blog Leave a Comment

Fitness und Ernährung auf Bali? Wo trainiere ich und was esse ich hier?

So ihr lieben. Da ist auch schon der erste Monat meins Auslandssemesters in Bali vorbei! Ich hatte zwar eigentlich vor einmal die Woche diesen kleinen Blog weiterzuführen. Allerdings ist in letzter Zeit so vieles passiert, dass es schwerfiel auch mal in Ruhe einen kleinen Blog Post zu verfassen.

Aber lasst uns Ersteinmal zum Thema des Postes heute kommen. Denn nach mittlerweile mehr als einem Monat bin ich nun hier in Bali. Natürlich will ich als Fitness verrückter, da mein Training nicht sausen lassen. Zu Beginn habe ich diverse Gym & Fitness Clubs hier in Ungasan ausprobiert. Allerdings sind diese meist nur spärlich ausgerüstet und dazu noch ohne Klimaanlage! Daher habe ich mich letztlich dafür entschieden mich im Klub Jimbaran anzumelden. Dort gibt es ein wunderbaren Pool, relativ gutes Equipment und eine Klimaanlage. Was will man also mehr. Preislich zwar etwas teurer. Aber das ist es wert!

Fitness und Ernährung auf Bali
Mein Gym auf Bali

Meine Fitness Ernährung habe ich natürlich versucht so gut wie möglich beizubehalten. Allerdings ist es leider echt schwer hier in Bali sein Protein Bedarf zu decken. Vor allem ich, der normalerweise 70 % von Magerquark lebt :D. Der Quark bzw. Joghurt hier ist zwar ziemlich teuer allerdings auch nicht übel. Auch, wenn die Nährwerte nicht so Bombe sind.

Normalerweise besteht meine tägliche Ernährung daher aus möglichst viel nicht frittiertem Hähnchen, Eiern und Quark. Aber auch Proteinpulver konnte ich dank einheimischer Hilfe online bestellen. Das erleichter die Sache wirklich um einiges. Zudem versuche ich viele Früchte und Gemüse zu essen. Vor allem Kiwis und Brokkoli! Leider gibt es hier bis auf ein Erbsen und Möhren Mix wenig TK Gemüse weshalb man darauf achten muss alles frisch zu kaufen und auch wirklich frisch zu essen.

Mein typisches Abendessen

Natürlich gehe ich auch super gerne Essen und da ist mein All-Time Favorit bisher CHICKEN BBQ PIZZA! Ja, ich weiß, ein Kulturbanause vom Herren… Aber das ist halt die richtige Fitness Ernährung auf Bali 😉

Chicken BBQ Pizza!

Ja das war’s auch eigentlich soweit zu dem Thema Fitness und Ernährung auf Bali. Mal sehen was die kommende Monate so bringen! Selbstverständlich ist noch mehr nebenbei passiert. Allerdings versuche ich die Beiträge hier immer noch etwas Informativ zu halten und möglichst mit einem Hauptthema. Wenn ihr mehr wissen wollt,t schreibt mir gerne auf Instagram (@fittastetic)

Diesen Artikel Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.