Neue Proteinriegel test Kriterien!

This post is also available in: Deutsch (German)

Neue Proteinriegel test Kriterien! The time has come! The protein bar tests, here on the Fittastetic blog are back again. I decided to continue my protein bar test series. However, with a few new rules.

A protein bar test at a new level!

The new protein bar tests
The new protein bar tests

From now on I will test and evaluate all future protein bars and also other product tests according to 6 specific criteria! This should make the tests more comparable and give you a better overview of whether a purchase is worthwhile or not.

Therefore, I will test in every protein bar in the future. Present you my opinion on the look, taste, consistency, nutritional values, quality of the ingredients and the price of the bar. In addition, I will still add a small conclusion to the bar with notes and my note

Protein bar Criterion: The optics

When it is optics, I try to evaluate the outer of the bars. Say whether they look handsome and tasty or rather very boring. But there is also the view of the inside of the bar. After all, you also want to be able to bite off and find a delicious sight.

Protein Bar Criterion: The Taste

If the optics are right. Of course, it is above all the taste of the bar that matters. When assessing the taste, I also try to take into account the variety of tastes. Nevertheless, also to give my opinion on the taste and to explain it to you with words. (For example, “tastes very artificial”)

Protein Bar Criterion: Consistency

In the consistency of the bar I think we have one of the critical points for a good, protein bar. Since unfortunately far too many bars are very tough and hard to chew. However, this is unfortunately difficult to avoid due to the ingredients used.

Protein bar Criterion: The nutritional values

After the consistency and the taste, however, the nutritional values are especially important. When evaluating these, I try to make sure that if possible at least 20g of protein is in the bar while the sugar content is not too high. However, I also pay attention to the advertised goal of the bar. For example, an energy bar is not bad if it contains a lot of sugar. The same applies to the fat content of a low-carb bar. Nevertheless, I also try to keep an eye on the calories, and I think that’s a very good goal here up to 200 calories.

The Protein Bars Test Criteria
The Protein Bars Test Criteria

Protein bar Criterion: Quality

When assessing quality, I pay particular attention to the use of high-quality ingredients. I consider protein sources such as soy or gluten to be rather cheap ingredients. Milk protein and whey concentrates as a rather good source. But also fat sources I will pay attention.

Protein Bar Criterion: The Price

As far as price is concerned. I make sure that the bar is possible to buy cheaply. But also pay attention to possible comparisons to other manufacturers and to the quality of the ingredients.

Neue Proteinriegel test Kriterien!

Neue Proteinriegel test Kriterien!

Jonas Fitness, Protein Riegel Tests Leave a Comment

Neue Proteinriegel test Kriterien! Es ist soweit! Die Proteinriegel Tests, hier auf dem Fittastetic Blog sind wieder zurück. Ich habe beschlossen mein Proteinriegel Test-Reihe wieder fortzuführen. Allerdings mit ein paar neuen Regeln.

Ein Proteinriegel test auf neuem Niveau!

Die neuen Proteinriegel Tests
Die neuen Proteinriegel Tests

Ab sofort werde ich alle zukünftigen Proteinriegel und auch andere Produkttests nach 6 bestimmten Kriterien testen und bewerten! Dadurch sollen die Tests vergleichbarer werden und euch somit ein besserer Überblick bieten ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

Daher werde ich in Zukunft in jedem Proteinriegel Test. Euch meine Meinung zu Optik, Geschmack, Konsistenz, Nährwerten, Qualität der Zutaten und Preis des Riegels präsentieren. Zusätzlich werde ich auch immer noch ein kleines Fazit zum Riegel mit Anmerkungen und meiner Note hinzufügen

Proteinriegel Kriterium: Die Optik

Bei der Optik versuche ich das äußere der Riegel zu bewerten. Sprich ob sie ansehnlich und schmackhaft wirken oder doch eher sehr langweilig. Dazu kommt aber auch noch die Ansicht des Inneren des Riegels. Schließlich will man auch abbeißen können und einen leckeren Anblick vorfinden.

Proteinriegel Kriterium: Der Geschmack

Wenn die Optik stimmt. Kommt es natürlich vor allem auf den Geschmack des Riegels an. Bei der Bewertung des Geschmacks versuche ich steht auch auf die Vielfalt der Geschmäcker Rücksicht zu nehmen. Dennoch auch meine Meinung zum Geschmack zu geben und euch diesen mit Wörtern zu erklären. (Beispielsweise „schmeckt sehr künstlich“)

Proteinriegel Kriterium: Die Konsistenz

Bei der Konsistenz des Riegels denke ich haben wir einen der kritischen Punkte für einen, guten, Proteinriegel. Da leider viel zu viele Riegel sehr zäh und schwer zu Kauen sind. Was aber auch aufgrund der verwendeten Zutaten leider nur schwer vermeidbar ist.

Proteinriegel Kriterium: Die Nährwerte

Nach der Konsistenz und dem Geschmack sind aber vor allem die Nährwerte wichtig. Bei der Bewertung dieser versuche ich darauf zu achten das möglichst mindestens 20g Protein im Riegel sind während der Zuckeranteil nicht zu hoch ist. Allerdings achte ich auch auf das beworbene Ziel des Riegels. So ist beispielweise ein Energy Riegel nicht schlecht, wenn er viel Zucker enthält. Gleiches gilt für den Fett Gehalt eines Low-Carb Riegel. Dennoch versuche ich auch die Kalorien im Blick zu behalten wobei ich denke das hier bis 200 Kalorien als ein sehr gutes Ziel ist.

Die Proteinriegel Test Kriterien
Die Proteinriegel Test Kriterien

Proteinriegel Kriterium: Die Qualität

Bei der Bewertung der Qualität, achte ich vor allem auf die Verwendung von hochwertigen Zutaten. Dabei erachte ich Eiweißquellen wie Soja oder Gluten als eher billige Zutaten. Milcheiweiß und Molkenkonzentrate als eine eher Gute Quelle. Aber auch Fett Quellen werde ich beachten.

Proteinriegel Kriterium: Der Preis

Was den Preis angeht. Achte ich darauf das der Riegel möglich günstig zu kaufen ist. Achte aber auch auf möglich vergleiche zu anderen Herstellern und auf die Qualität der Zutaten.

Zusammenfassung
Neue Proteinriegel test Kriterien!
Titel
Neue Proteinriegel test Kriterien!
Beschreibung
Neue Proteinriegel test Kriterien! Es ist soweit! Die Proteinriegel Tests, hier auf dem Fittastetic Blog sind wieder zurück. Ich habe beschlossen mein Proteinriegel Test-Reihe wieder fortzuführen. Allerdings mit ein paar neuen Regeln.
Autor
Veröffentlicht von
FitTastetic.com
Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.