Low Carb Champignon Omelett – Der Low Carb Frühstücks-King

Der Low Carb Frühstücks-King: Low Carb Champignon Omelett

Der Low Carb Frühstücks-King: Low Carb Champignon Omelett! Ach ja so ein Low Carb Champignon Omelett am morgen ist doch was Feines. Meiner Meinung nach einfach der King unter den Low Carb Frühstück Rezepten! Denn Pilze & Ei das sind Dinge die passen einfach.

low carb Champignon omelette
low carb Champignon omelette

Das perfekte Low Carb Frühstück! Mit diesem Omelett startet man einfach immer perfekt in den Tag. Ganz ohne Kohlenhydrate! Schon damals haben die Menschen Ei zum Frühstück gegessen und das hat viele gute Gründe! Eier liefern dir jede menge an gesunden Fetten und reichlich Protein. So startest du richtig gut in den Tag und bist gut versorgt, für alles das kommt.

Das Rezept für den Low-Carb Frühstücks-King

Champignon Omelett

Champignion omelette
Der Low Carb Frühstücks-King: Low Carb Champignon Omelett! Ach ja so ein Low Carb Champignon Omelett am morgen ist doch was Feines.
5 von 3417 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Europäisch
Kategorie: Frühstück, Glutenfrei, Hauptspeisen, Low-Carb, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Champignon, Low-Carb, Omelette
Portionen 1 Omelett
Kalorien: 283kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 1 Ei(er)
  • 3 Eiklar*
  • 25 g Käse (gerieben) Light
  • 100 g Zwiebel
  • 100 g Champignons
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 TL Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.
  • Zwiebel und Champignons klein schneiden und in der Pfanne kurz heiß anbraten.
  • Eier mit Eiklar vermengen und mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen.
  • Die gebratenen Zwiebel/Champignon Mischung aus der Pfanne nehmen und mit der Ei Mischung in die Pfanne geben.
  • Geriebenen Käse gleichmäßig darüber verteilen und für ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze braten lassen.
  • Nach 3 Minuten das Omelett wenden und weiter 2 Minuten braten lassen.
  • Die gebratenen Zwiebel & Champignon Mischung auf dem Omelett verteilen und umklappen.

Notizen

Mein Eiklar, kaufe ich hier *

*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 283kcal | Kohlenhydrate: 7g | Protein: 30g | Fett: 15g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Ihr wollt noch mehr leckere Low Carb Rezepte? Gar kein Problem! Probiert doch zum Beispiel mal meine Low-Carb Bratreis aus. Den könnt ihr prima als euer Mittagessen hinzufügen!

Deine Meinung zu dem Low Carb Frühstücks-Rezept

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Omelett! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem Rezept interessieren! Solltet ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Der Low Carb Frühstücks-King: Low Carb Champignon Omelett

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Hallo,
    bei mir gab es zum Mittag dieses köstliche Rezept. Habe ich eigentlich schon angemerkt wie begeistert ich von deiner Seite bzw. von deinen Rezepten bin? Mal schauen was es heute Abend gibt 😁
    Liebe Grüße
    Viola

    1. Hallo Viola,
      vielen Dank für das tolle Feedback! Das macht mich wirklich unglaublich glücklich, dass dir die Rezepte so gut gefallen.
      So etwas zu hören ist einfach extrem motivierend!

      Liebe Grüße,
      Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung