Besuch beim Kennedy Space Center

Zu Besuch beim Kennedy Space Center

Jonas Daily Blog, V-Logs 0 Comments

Der zweite Tag ist nun auch schon wieder vorbei. Heute waren wir (Ich und meine Familie) zu Besuch im berühmten Kennedy Space Center, welches hier in Florida liegt. Das Center liegt knapp 1.5 Stunden entfernt von unserem Hotel und war somit auch nicht gerade weit entfernt. Wenn man in amerikanischen Verhältnissen denkt 😉

Kennedy Space Center Info Tafel

Kennedy Space Center Info Tafel

Lohnt sich das Space Center ?

Im Center angekommen mussten wir erstmal unsere Tickets kaufen. Dabei ist zu erwähnen, das diese nicht  gerade günstig ausfallen, denn ein Ticket kostet knapp 50$. Nicht gerade ein Schnäppchen, würde ich mal sagen. Aber für alle, die in Betracht ziehen sollten, vielleicht einmal selber dort hinzufahren, kann ich nur sagen, das es sich auf jeden Fall lohnt. Denn für den Preis bekommt man so einiges geboten. Unter anderem mehrere 3D Kinos mit verschiedenen informativen und unterhaltsamen Animationen und Berichten. Aber auch eine Tour über das NASA Gelände, bei der man die verschiedenen Raketen Startplattformen zu sehen bekommt.

Raketengarten

Raketengarten

Die Tour übers NASA Gelände

Die Tour an sich beginnt an einem Bus Stop an dem man sich erst einmal ein wenig im warten üben darf. Wenn dann aber mal endlich ein Bus ankommt, geht es auch gleich los. Die Tour startet damit, das man an verschiedenen Gebäuden Komplexen (darunter auch das Gebäude mit dem größten Volumen der Welt) vorbei fährt und durch einen Mix, aus Film und Bericht des Tourguides erfährt, was es mit diesen Gebäuden  so auf sich hat und wofür sie genutzt werden. Das Ganze ist relativ interessant. Leider, hat man aber keinen einzigen Stop auf der gesamten Tour was ich ein wenig schade fand. Am Ende der Tour landet man dann an einer Lagerhalle in welche einer der echten Raketen gelagert werden. Dort kann man sich dann natürlich auch allerlei andere Dinge angucken oder sich ein paar NASA Souvenirs im Souvenirshop besorgen. Zurück fährt dann wieder ein Bus der einen zurück zum Kennedy Space Center Gelände bringt.

Zu Besuch beim Kennedy Space Center
5 (100%) 1 vote

Kommentar verfassen