Gesunder Schoko-Quark - Schokoladen Magerquark Rezept

Schokoladen Magerquark Rezept – Gesunder Schoko-Quark

Mein Gesunder Schoko-Quark. Das Perfekte Magerquark Rezept zum Abnehmen.

Ein Schokoladen Magerquark Rezept zum Abnehmen? Gibt es so etwas wie einen gesunden Schoko-Quark? Auch wenn, die Worte Schokolade und Fitness, geschweige denn Abnehmen, wohl eher selten in einem Satz vorkommen werden. Gibt es hier ein super leichtes Schokoladen Magerquark Rezept, dass euch dabei helfen wird ein paar Kilos zu verlieren. 

Das Rezept zu meinem geliebten gesundem Schoko-Quark:

Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch einfach das Rezept für mein Kilo-Kick suchen. Deshalb lasst uns gleich mit dem Schokoladen-Quark loslegen.

Gesunder Schoko-Quark

Gesunder Schoko-Quark
Ein Schokoladen Magerquark Rezept zum Abnehmen? Gibt es so etwas wie einen gesunden Schoko-Quark? Mein Schoko-Quark Rezept zum Abnehmen!
5 von 4169 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 0 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Frühstück, Glutenfrei, High-Protein Vegetarisch, Low-Carb, Vegetarisch, Viel-protein, Zuckerfrei
Schlagwörter: Eiweiß, Fitness, Gesund, lecker, Magerquark
Portionen 1 Portionen
Kalorien: 436kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 50 g Blaubeeren
  • 15 g Kakaopulver Ungesüßt
  • 1 TL Zimt
  • Optional Süßstoff
  • Optional Zero Schoko Sirup

Zubereitung

  • Kakaopulver, ein wenig Wasser und dem Süßstoff in einen Mixer geben und für ca. 30 Sekunden mixen.
  • Quark in eine Schüssel geben und mit dem Kakao-Shake vermischen.
  • Mit Blaubeeren belegen.
  • Mit einem Teelöffel Zimt verfeinern.
  • Optional: noch mit etwas Zero Schoko Sirup verzieren und genießen.

Notizen

Zum Süßen, benutze ich *
Das Proteinpulver, das ich verwende *
Mein Zero Schoko Sirup, kaufe ich hier *

*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 436kcal | Kohlenhydrate: 27g | Protein: 63g | Fett: 5g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Der fertige Schoko-Quark:

Gesundes Schokoladen Magerquark Rezept: Gesunder Schoko-Qaurk
Gesundes Schokoladen Magerquark Rezept

Ist Magerquark gesund?

Viele fragen sich jetzt vielleicht: Ist Magerquark eigentlich gesund? Und meine Simple Antwort ist: JA! Gerade abends bin ich ein großer Fan davon noch ein wenig was Süßes zu essen. Genau dafür eignet sich dieses Magerquark Rezept einfach perfekt! Aber es eignet sich auch super als Frühstücks Rezept.

Vor allem, wenn man versucht morgens die Kohlenhydrat zufuhr ein wenig geringer zu halten. Denn der Magerquark, ist reich an Protein, hält lange satt und unterstützt gleichzeitig den Muskelaufbau. Wodurch du sogar langfristig Vorteile sehen kannst.

Mehr gesunde Rezepte mit Quark

Wenn ihr genau so wie ich ein Quark und Müsli Liebhaber seid, kann ich euch nur mein selbstgemachten Apfel-Zimt Fitness Haferbrei empfehlen! Denn dieser ist ebenso Ratzfatz fertig und ein super gutes proteinreiches Frühstück! Genau so wie mein leckerer gesunder Protein Milchreis

Allen Schoko Liebhabern, kann ich euch aber auch mein Gesunden Schokokuchen auf Kidneybohnen empfehlen!

Deine Meinung zu dem gesunden Schoko-Quark

Das war’s auch schon zu meinem Schokoladen Magerquark Rezept! Allerdings würde mich euer Feedback zu den gesunden Schoko-Quark interessieren! Solltet ihr, dass Rezept ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere leckere Rezepte, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt meine kostenlose Fitness Rezepte

Die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Schokoladen Magerquark Rezept - Gesunder Schoko-Quark

4 Kommentare

    1. Hallo Alisa,
      danke für deine Frage! Das hast du richtig verstanden. Mit ungesüßten Kakao meine ich Backkakao. Du kannst Natürlich auch gesüßten Kakao verwenden und dir den Süßstoff sparen. Allerdings würde das natürlich auch mehr Zucker zum Quark hinzufügen und somit auch mehr Kalorien.

      LG
      Jonas

  1. 5 Sterne
    Echt ein richtig coole Idee um Magerquark ein wenig schmackhafter zu machen. So simple aber doch so genial! Danke für das Rezept. Das wird ab sofort jeden Abend gegessen 🙂 #BodyBuilding Style

    1. Hallo Jaden,
      Vielen Dank für dein liebes Feedback! Es freut mich sehr das dir mein Schoko-Quark gefallen hat.
      PS. Versuch mal ein wenig Zimt obendrauf. Das ist einfach nur genial lecker

      LG
      Jonas Zeschke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung