Die neuen Proteinriegel Test Kriterien!

Neue Proteinriegel test Kriterien!

Neue Proteinriegel test Kriterien! Es ist soweit! Die Proteinriegel Tests, hier auf dem Fittastetic Blog sind wieder zurück. Ich habe beschlossen mein Proteinriegel Test-Reihe wieder fortzuführen. Allerdings mit ein paar neuen Regeln.

Ein Proteinriegel test auf neuem Niveau!

Die neuen Proteinriegel Tests
Die neuen Proteinriegel Tests

Ab sofort werde ich alle zukünftigen Proteinriegel und auch andere Produkttests nach 6 bestimmten Kriterien testen und bewerten! Dadurch sollen die Tests vergleichbarer werden und euch somit ein besserer Überblick bieten ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

Daher werde ich in Zukunft in jedem Proteinriegel Test. Euch meine Meinung zu Optik, Geschmack, Konsistenz, Nährwerten, Qualität der Zutaten und Preis des Riegels präsentieren. Zusätzlich werde ich auch immer noch ein kleines Fazit zum Riegel mit Anmerkungen und meiner Note hinzufügen

Proteinriegel Kriterium: Die Optik

Bei der Optik versuche ich das äußere der Riegel zu bewerten. Sprich ob sie ansehnlich und schmackhaft wirken oder doch eher sehr langweilig. Dazu kommt aber auch noch die Ansicht des Inneren des Riegels. Schließlich will man auch abbeißen können und einen leckeren Anblick vorfinden.

Proteinriegel Kriterium: Der Geschmack

Wenn die Optik stimmt. Kommt es natürlich vor allem auf den Geschmack des Riegels an. Bei der Bewertung des Geschmacks versuche ich steht auch auf die Vielfalt der Geschmäcker Rücksicht zu nehmen. Dennoch auch meine Meinung zum Geschmack zu geben und euch diesen mit Wörtern zu erklären. (Beispielsweise „schmeckt sehr künstlich“)

Proteinriegel Kriterium: Die Konsistenz

Bei der Konsistenz des Riegels denke ich haben wir einen der kritischen Punkte für einen, guten, Proteinriegel. Da leider viel zu viele Riegel sehr zäh und schwer zu Kauen sind. Was aber auch aufgrund der verwendeten Zutaten leider nur schwer vermeidbar ist.

Proteinriegel Kriterium: Die Nährwerte

Nach der Konsistenz und dem Geschmack sind aber vor allem die Nährwerte wichtig. Bei der Bewertung dieser versuche ich darauf zu achten das möglichst mindestens 20g Protein im Riegel sind während der Zuckeranteil nicht zu hoch ist. Allerdings achte ich auch auf das beworbene Ziel des Riegels. So ist beispielweise ein Energy Riegel nicht schlecht, wenn er viel Zucker enthält. Gleiches gilt für den Fett Gehalt eines Low-Carb Riegel. Dennoch versuche ich auch die Kalorien im Blick zu behalten wobei ich denke das hier bis 200 Kalorien als ein sehr gutes Ziel ist.

Die Proteinriegel Test Kriterien
Die Proteinriegel Test Kriterien

Proteinriegel Kriterium: Die Qualität

Bei der Bewertung der Qualität, achte ich vor allem auf die Verwendung von hochwertigen Zutaten. Dabei erachte ich Eiweißquellen wie Soja oder Gluten als eher billige Zutaten. Milcheiweiß und Molkenkonzentrate als eine eher Gute Quelle. Aber auch Fett Quellen werde ich beachten.

Proteinriegel Kriterium: Der Preis

Was den Preis angeht. Achte ich darauf das der Riegel möglich günstig zu kaufen ist. Achte aber auch auf möglich vergleiche zu anderen Herstellern und auf die Qualität der Zutaten.

Gesunde Rezepte auf deinem Handy?

Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert