Low-Carb Schokokuchen Rezept – Gesunder Schoko Mikrowellenkuchen

Low-Carb Schokokuchen - Gesunder Schoko Mikrowellenkuchen

Der leichteste Low-Carb Schokokuchen den es gibt! Dieser gesunde Schoko Mikrowellenkuchen haut dich aus den Socken. Hasst du schon mal ein Schokokuchen in nur 7 Minuten gebacken? Nein? Na dann, probiere doch mal diesen super leichten Low-Carb Schoko Mikrowellenkuchen aus.

Alles, was du dafür brauchst, ist ein wenig Eiklar und Kakao! Eine Mikrowelle schadet aber auch nicht!

Der fertige Low-Carb Schokokuchen:

Mein gesunder Low-Carb Schokokuchen
Mein gesunder Low-Carb Schokokuchen

So leicht kannst du dir dein eigenen Low-Carb Schokokuchen backen. Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von Mikrowellenkuchen. Aber eben auch von Schokokuchen. Deshalb dachte ich mir ein gesunder Schokokuchen aus der Mikrowelle wäre doch perfekt! Mikrowellenkuchen ist einfach s viel leichter und macht gleichzeitig viel weniger Abwasch.

Low-Carb Schokokuchen ohne Sirup
Low-Carb Schokokuchen ohne Sirup

Da ich aber weiß, dass die Eiklar Kuchen aus der Mikrowelle nicht jedermanns Sache sind. Empfehle ich dir einfach mal diesen Low-Carb Mikrowellenkuchen, auf Eiklar Basis auszuprobieren und selbst zu entscheiden.

Low-Carb Schokokuchen

Low-Carb Schokokuchen
Low-Carb Schokokuchen Zeit! Dieser gesunde Schoko Mikrowellenkuchen haut dich aus den Socken. Mein Low-Carb Schoko Mikrowellenkuchen Rezept
5 von 2778 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 7 Minuten
Gesamtzeit: 12 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Frühstück, Glutenfrei, High-Protein Vegetarisch, Kuchen, Low-Carb, Snacks, Snacks & Shakes, Vegetarisch, Viel-protein, Zuckerfrei
Schlagwörter: Eiklar, Low-Carb, Mikrowellenkuchen, Schokokuchen
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 300 g Eiklar* Ca. 10 Eier
  • 15 g Kakaopulver
  • optional Süßstoff z.B Royal Flavour, Flavdrops
  • optional Zero-Syrup
  • optional Erdbeeren

Zubereitung

  • Alles, bis auf die Erbdeeren, in eine Schüssel geben
  • Mit dem Mixer verrühren.
  • Schüssel für 7 Minuten, bei höchster Stufe, in die Mikrowelle stellen
  • Kuchen entnehmen und gegebenenfalls verzieren.

Notizen

Den Zero Sirup, den ich verwende *
Mein Eiklar, kaufe ich hier *
Zum Süßen, benutze ich *

*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 200kcal | Kohlenhydrate: 3g | Protein: 36g | Fett: 4g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Wenn, du versuchst dich Low-Carb zu ernähren oder gerade auf einer Low-Carb/ketogenen Diät bist. Solltest du auf jeden Fall mal mein Low-Carb Müsli Rezept ausprobieren! Das eignet sich nämlich meiner Meinung nach, perfekt als Frühstück oder Snack für zwischen durch in einer Low-Carb Ernährung.

Allen Schoko Liebhabern, kann ich euch aber auch mein Gesunden Schokokuchen auf Kidneybohnen empfehlen! Der ist fast noch besser als dieser Schoko Mikrowellenkuchen, auch wenn es ein wenig mehr Aufwand ist.

Deine Meinung zu dem gesunden Schoko-Kuchen

Das war’s auch schon zu meinem Low-Carb Mikrowellenkuchen Rezept! Allerdings würde mich euer Feedback zu Low-Carb Schokokuchen interessieren! Solltet ihr, dass gesunde Mikrowellenkuchen Rezept ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere leckere Rezepte, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter

Low-Carb Schokokuchen Rezept - Gesunder Schoko Mikrowellenkuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung