Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker! – HARIBO Fruitilicious, Fruity Penguins und Sea Friends

Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker! - HARIBO Fruitilicious, Fruity Penguins und Sea Friends

Haribo Gummibärchen mit 30 % weniger Zucker! Was für eine Idee. Doch schmecken die neuen Gummibärchen mit 30 % weniger Zucker? Wirklich so gut wie die normalen Gummibärchen? Wie schmecken die neuen Sorten Haribo Fruitilicious, Sea Friends und Penguins.

Das und ob sich die Zucker reduzierten Gummibärchen lohnen erfahrt ihr in diesem Review. Darum lasst uns einfach mal mit dem Haribo Gummibärchen Test beginnen.

Die drei neuen haribo Sorten, mit 30% weniger Zucker
Die drei neuen haribo Sorten, mit 30% weniger Zucker

Die Nährwerte der Gummibärchen mit 30% weniger Zucker:

Am besten fangen wir gleich einmal mit den Nährwerten an. Denn immerhin sind die ja auch der Eigentliche Grund, die Zucker-reduzierte Version der Fruchtgummis von Haribo zu wählen anstatt den herkömmlichen Haribo’s. Bei einem Blick auf die angegebene Nährwerttabelle wird schnell deutlich, dass die neuen Sorten halten, was sie versprechen.

Denn sie haben keinesfalls die gleichen Nährwerte wie übliche Gummibärchen. Denn auf 100g haben sie mit nur 34g Zucker tatsächlich um knapp 30 % weniger Zucker, als die herkömmlichen Haribo Gummis. Das macht sich natürlich auch im Kaloriengehalt auf 100g bemerkbar.

Im Gegensatz zu den normalen Haribo Fruchtgummis besitzen die neuen Fruchtgummis lediglich 284 Kalorien und nicht 343 Kalorien. Das bedeutet durch man spart sich beim Verzehr nicht nur ein teil des Zuckers, sondern auch fast 60 Kalorien! Zudem fällt noch der erhöhte Ballaststoff Gehalt auf. Welche sich durchaus positiv auf den Gesundheitsfaktor der Haribo’s auswirkt.

Die Nährwerte der neuen Haribo Gummibärchen mit weniger Zucker
Die Nährwerte der neuen Haribo Gummibärchen mit weniger Zucker

Nährwerte pro 100g:
Kalorien: 284kcal
Fett: <0.5g
Kohlenhydrate: 54g
davon Zucker 34g
Ballaststoffe: 19g
Protein: 6,4g
Salz: 0,05g

Was sind die Zutaten für Zucker reduzierte Gummibärchen

Doch diese Nährwerte werfen natürlich sofort die Frage auf: Was steckt hinter den Gummibärchen mit 30 % weniger Zucker. Also, wie sehen die Zutaten der neuen Haribo Sorten aus?

Dreht man die Packung also einmal um und wirft einen Blick auf die Zutaten, so fällt gleich auf, dass sie, genauso wie die normalen Gummibärchen, einfach nur aus Gelatine, Aromastoffen, Fruchtsaft Konzentrat und Zucker bestehen.

Wie schmecken Zucker reduzierten Gummibärchen?

Geschmacklich muss ich sagen können die neuen Sorten: HARIBO Fruitilicious, Fruity Penguins und Sea Friends auf jeden Fall überzeugen. Denn die Kalorienarmen Gummibärchen schmecken genauso wie die normalen Gummibärchen aus dem Supermarkt.

Ich bin sogar der Meinung, dass sie noch ein wenig besser schmecken, aber das kann auch einfach eine Kopfsache sein.

Kalorienarme Gummibärchen von Haribo
Kalorienarme Gummibärchen von Haribo

Sind Kalorienarme Gummibärchen, wirklich das, was sie versprechen?

Haribo selbst wirbt damit, dass die neuen Haribo’s auch „mit 30 % weniger Zucker sie trotzdem den gleichen, super fruchtigen Geschmack“ wie die herkömmlichen Gummibärchen haben.  Wie ich bereits im Geschmacks-Test erwähnt habe, teile ich diese Überzeugung.

Denn auch, nachdem ich die Haribo’s meinen Eltern zum Probieren gegeben haben, konnten sie nicht feststellen, ob es sich bei den gegessenen Haribo’s um die Zucker reduzierte oder die normalen Fruchtgummis handelt.

Wenn ihr euch für den Kauf der neuen Gummibärchen mit 30% weniger Zucker entscheiden solltet, würde ich mich freuen, wenn ihr das über meinen Link machen würdet und mich so ein wenig unterstützt 🙂 ⇨ Haribo Fruitilicious kaufen bei Amazon*

Falls du mehr darüber wissen willst, ob Gummibärchen in ein fitness- und gesundheitsbewusstes Leben passen. Empfehle ich dir meinen Artikel Haribo Gummibärchen und Fitness. Mehr Informationen zu den kalorienarmen Gummibärchen neuen Sorten erhältst du natürlich auch bei Haribo selbst ⇨ Die neuen Zucker reduzierten Gummibärchen von Haribo

Gesunde Rezepte auf deinem Handy?

Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker!
  • Geschmack
  • Nährwerte
  • Zutaten
  • Hält was es verspricht
4.3

Kurzfassung

Haribo selbst wirbt damit das die neuen Haribo’s auch „mit 30 % weniger Zucker sie trotzdem den gleichen, super fruchtigen Geschmack“ wie die herkömmlichen Gummibärchen haben. Wie ich bereits im Geschmacks Test erwähnt habe, teile ich diese Überzeugung. Denn auch nachdem ich die Haribo’s meinen Eltern zum Probieren geben habe konnten sie nicht feststellen ob es sich bei den gegessenen Haribo’s um die zucker reduzierte oder die normalen Fruchtgummis handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert