Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker!

Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker! – HARIBO Fruitilicious, Fruity Penguins und Sea Friends

Jonas Artikel, Ernährung, Fitness, Lebensmittel & Produkt Empfehlungen für Fitness Begeisterte, Produkttests Leave a Comment

Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker! Was für eine Idee. Doch schmecken die neuen Haribo Gummibärchen mit weniger Zucker wirklich so gut wie die normalen Gummibärchen? Wie schmecken die neuen Sorten Haribo Fruitilicious, Sea Friends und Penguins. Das und ob sich die zuckerreduzierten Gummibärchen lohnen erfahrt ihr in diesem Review. Darum lasst uns einfach mal mit dem Haribo Gummibärchen Test beginnen.

Die drei neuen haribo Sorten, mit 30% weniger Zucker

Die drei neuen Haribo Sorten, mit 30% weniger Zucker

Die Nährwerte der Gummibärchen mit 30% weniger Zucker:

Am besten fangen wir gleich einmal mit den Nährwerten an. Denn immerhin sind die ja auch der Eigentliche Grund die zuckerreduzierte Version der Fruchtgummis von Haribo zu wählen anstatt den herkömmlichen Haribo’s. Bei einem Blick auf die angegebene Nährwerttabelle wird schnell deutlich das die neuen Sorten halten was sie Versprechen. Denn sie haben keinesfalls die gleichen Nährwerte wie übliche Gummibärchen. Denn auf 100g haben sie mit nur 34g Zucker tatsächlich um knapp 30% weniger Zucker, als die herkömmlichen Haribo Gummis. Das macht sich natürlich auch im gesamt Kaloriengehalt auf 100g bemerkbar. Denn im Gegensatz zu den normalen Haribo Fruchtgummis besitzen die neuen Fruchtgummis lediglich 284 Kalorien und nicht 343 Kalorien. Das bedeutet durch man spart sich beim Verzehr nicht nur ein teil des Zuckers, sondern auch fast 60 Kalorien! Zudem fällt noch der erhöhte Ballaststoff Gehalt auf. Welche sich durch aus Positiv auf den Gesundheitsfaktor der Haribo’s auswirkt.

Die Nährwerte der neuen Haribo Sorten mit weniger Zucker

Die Nährwerte der neuen Haribo Sorten mit weniger Zucker

Nährwerte pro 100g:
Kalorien: 284kcal
Fett: <0.5g
Kohlenhydrate: 54g
davon Zucker 34g
Ballaststoffe: 19g
Protein: 6,4g
Salz: 0,05g

 

Die Zutaten der zuckerreduzierten Haribo Gummibärchen

Doch diese Nährwerte werfen natürlich sofort die Frage auf: Was steckt hinter den Gummibärchen mit 30% weniger Zucker. Also wie sehen die Zutaten der neuen Haribo Sorten aus? Dreht man die Packung also einmal um und wirft einen Blick auf die Zutaten so fällt gleich auf, dass sie, genau so wie die normalen Fruchtgummis, einfach nur aus Gelatine Aromastoffen, Fruchtsaft Konzentrat und Zucker bestehen.

Wie schmecken die zuckerreduzierten Haribo’s

Geschmacklich muss ich sagen können die neuen Sorten HARIBO Fruitilicious, Fruity Penguins und Sea Friends auf jeden Fall überzeugen. Denn sie schmecken zwar genau so wie die normalen Fruchtgummis aus dem Supermarkt. Ich bin sogar der Meinung das sie noch ein wenig besser schmecken aber das kann auch einfach eine Kopfsache sein.

Haribo Fruchtgummis mit 30% weniger Zucker

Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker

Halten sie wirklich was sie versprechen?

Haribo selbst wirbt damit das die neuen Haribo’s auch „mit 30 % weniger Zucker sie trotzdem den gleichen, super fruchtigen Geschmack“ wie die herkömmlichen Gummibärchen haben.  Wie ich bereits im Geschmacks Test erwähnt habe, teile ich diese Überzeugung. Denn auch nachdem ich die Haribo’s meinen Eltern zum Probieren geben habe konnten sie nicht feststellen ob es sich bei den gegessenen Haribo’s um die zuckerreduzierten oder die normalen Fruchtgummis handelt.

Wenn ihr euch für den Kauf der neuen Gummibärchen mit 30% weniger Zucker entscheiden solltet, würde ich mich freuen, wenn ihr das über meinen Link machen würdet und mich so ein wenig unterstützt 🙂 ->Haribo Fruitilicious kaufen bei Amazon*

Falls du mehr darüber wissen willst ob Gummibärchen in ein fitness- und gesundheits-bewusstes Leben passen. Empfehle ich dir meinen Artikel Haribo Gummibärchen und Fitness. Mehr Informationen zu den zuckerreduzierten neuen Sorten erhältst du natürlich auch bei Haribo selbst -> Die neuen zuckerreduzierten Haribo Gummibärchen


*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links, an denen ich als Werbevermittler durch eine kleine Provision vergütet werde. Es entstehen für euch keinerlei Zusatzkosten noch Benachteiligungen, ihr nimmt nur etwas Geld aus der Tasche von Amazon und legt sie in meine. Insofern ihr über den Link bestellt.

Zusammenfassung
Datum
Getestetes Produkt
HARIBO Fruitilicious, Fruity Penguins und Sea Friends
Bewertung
51star1star1star1star1star
Haribo Gummibärchen mit 30% weniger Zucker! – HARIBO Fruitilicious, Fruity Penguins und Sea Friends
2.9 (57.5%) 8 votes

Kommentar verfassen